1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    Richtig... Aber nicht weil sie richtiges payTV haben wollten. Sondern weil sie die früher verschlüsselten Sender empfangen wollten.

    Und es ist dann schon ein Unterschied ob ich Sky nur anrufen muss und die Sender freigeschaltet bekomme. Oder ob ich mir erst die passende Hardware etc. besorgen muss.
    Da würde ich eben persönlich nicht drauf wetten...
    Das Kabel zeigt da etwas anderes.

    Ich würde meinen ***** verwetten, wenn wir in Deutschland eine Grundverschlüsselung über Sat hätten, wäre Sky durchaus erfolgreicher als jetzt. Eben weil die Hemmschwelle wie in vielen anderen Länder kleiner ist.

    Das Phänomen zeigt sich übrigens auch im Kabel...
    Viele die dort die freeTV Sender abboniert haben, sind oft irgendwann auch bereit z.B. KDG Home zu abbonieren...
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    sehe ich ähnlich wie Thunderball. wer sich die wachtumsraten (letzte geschäftsbericht) bei KDG im paytv bereich ansieht und das ohne eine minute werbung im TV dafür zu senden der sieht das er vollkommen recht hat. wenn die hardware eh schon da ist kann man auch was damit machen. und wenn die FTA sender nur über bestimmte geräte zusehen sind die eine SC schlucken müssen kann man ohne ohne probleme auch die paytv sender aufschalten. meistens gibts dazu ja keine alternative. kabel oder DVB-T. und das ist in deutschland ja ne randerscheinung.

    wenn die bei KDG jetzt mit tnt serie und film und syfy und sport1+ auf einen schlag von null auf 4 HD sender erhöhen und dann jeden monat oder meinetwegen jedes quartal 1 oder 2 neue sender dazu kommen und man sky schnell mit ihren 7 in kabel vertrettenen überholt gibt es absolut keinen grund 55 euro fürs vollabo zu zahlen.
    darum werden skykunden wohl auch lange auf die 3 anderen sender warten. und der 3D sender...

    und über sat gibt es so grosse FTA auswahl die teilweise auch sehr ansprechende sachen senden. und da hinkt das free tv in UK unserem hinterher. itv, chanel4 und wie sie alle heissen sind eher rtl2 level. ich finds einfach nicht so ansprechend. man kommt an einem minimalabo fast nicht vorbei in UK. dagegen kann man fast alles was auf skyD läuft in 6 monaten im FTA sehen.
    bbc 1 bis 4 sind zwar mehr als ard und zdf. aber wir haben ja auch noch swr, mdr, rbb, ndr, wdr br, br alpha, 3sat, phoenix, arte...da haben wir schon glück.

    es ist daher wirklich sehr schwer bis nicht möglich D und UK zu vergleichen.

    wenn skyD clever wäre würden sie jeden monat einen neuen HD kanel aufschalten und auch damit werben. die medien konzerne stehen schlange. mit axn, tnt serie, tnt film, espn america und syfy könnte man schon 5 monate damit werben. auch sollte man mal drüber nachdenken auf 13° und 23,5° auszuweichen und neue HD sender dort aufzuschalten und den kunden gleich die passenden lnbs mitzuliefern (KOSTENFREI). kann doch alles nicht so schwer sein!
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    @martinho9000
    Ich finde Channel 4 ist massiv anspruchsvoller als RTL 2 und co. Klar gibts dort auch einfache Kost. Auch ITV hat Casting Show, diese sind aber unseren massiv überlegen.

    Leider ist das FTA hier aber wirklich stark. Es wäre für alle besser, wenn mehr Sport, Filme und Serien Pay-TV only wären.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    Das ist falsch. Fuer den Empfang der frueher ueber Sat verschluesselten Free Sender hat sich kein Mensch einen Sky-Receiver geholt, den man subventioniert ohnehin nur mit Abo bekommen hat und bekommt. Wer wirklich nur die wollte, hat sie ueber Antenne geguckt. Wer sich Sky geholy hat, wollte auch PayTV. Im uebrigen war PayTV hier schon zu Analogzeiten recht erfolgreich. Da gab's BBC, ITV und C4 noch gar nicht ueber Satellit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    was geht los, dass sich der/die an der hotline über das schlechte englisch abhaut? :D
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    und im bereich fta musiksender ist uk eindeutig dem deutschen free tv überlegen. auch wass die anzahl freier filmsender betrifft!

    auch wass sport betrifft ist uk (vor allem durch bbc interactiv) dem deutschen free tv angebot zumindest ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen. ( wenn ebenbürtig dann auch nur weil eurosport in deutschland fta ist und uk nicht)

    die us serien die in deutschland fta laufen laufen auch ca. zeitgleich in uk fta bei five, channel4, e4, itv- also in diesem bereich untenschieden

    dokus gibt es auf bbc aber auch auf den grossen privaten.

    mh.. also wo soll dass deutsche fta denn da noch dem englischen überlegen sein?

    einzig vielleicht bei arte!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    Ehm...ich weiss nicht von welchem C4 oder ITV Du so redest. Aber Du kannst nicht unsere Sender hier meinen. Die Dokumentationen, eigenproduzierte Dramaserien und Fernsehfilme und die C4 News haben ein level, das extrem hoch ist.

    Als ich das letzte Mal in Deutschland war und eine Stunde durch die Sender zappte war ich persoenlich ueber die Qualitaet des gebotenen ziemlich entsetzt verglichen mit dem was hier hier so sehen.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    Sky hat doch Call-Center in Indien.
    Weiss nicht wie gut die die Sprache können :)

    Zumal sind ja auch einige Briten mit der Grammatik auf Kriegsfuss. :)))
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonennten

    Man wird abends und nachts nach Indien durchgeschaltet. Tagesueber ist das Call centre in Schottland dran.

    Naja, wenn einer sagt "Ich werde Filmkanaele" wird auch ein Schotte mit Grammatikproblemen kichern...
     
  10. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonnenten

    Wenn ich bei Sky Deutschland nur die HD-Programme zu einem vernüftigen
    Preis abbonieren könnte, ohne Grundpakete oder anderen Mist,
    währe ich auch Abbonet von Sky Deutschland.