1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB verliert Champions League Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von NickNite, 9. November 2013.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    BSkyB hält aktuell zusammen mit ITV die Rechte an der Champions League. BT hat die Rechte komplett erworben und damit Sky einen herben Schlag im Rechtepoker versetzt. BTSport wird diverse Spiele unverschlüsselt verbreiten und zahlt künftig doppelt soviel wie bislang von Sky/ITV gezahlt wurde.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Ah Okay, Dachte schon die CL würde komplett ins Pay TV verschwinden. Wahrscheinlich wird dann wohl eine CL Partie pro Spieltag unverschlüsselt gezeigt. Bin nur gespannt ob dazu eine Freesatkarte nötig sein wird oder ob BT Sport ausgewählte Spiele kommplett unverschlüsselt zeigt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Die EL hat sich BT Sport auch komplett gesichert. Generell will man die jeweiligen Finals unverschlüsselt zeigen und "Topspiele" aus früheren Runden. Was das ist definiert dann aber wohl BT Sport. Zudem soll jede "Topmannschaft" im FreeTV nur 1x zu sehen sein.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Soweit ich gelesen habe, wird es jeweils ein Spiel der englischen Mannschaften und die Finals unverschluesselt geben. Wie schon im Nachbarthread geschrieben: ich vermute das "unverschluesselt" wird sich nur auf das terrestrische Signal beziehen.

    BT haut ganz schoen Kohle raus. Ich zweifle im Moment sehr, ob das zum Erfolg fuehren wird. Bislang liegt der Erfolg von BTSport noch hinter ESPN und die haben aufgegeben.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    hier steht es ein bisschen anders:

    https://twitter.com/krecker123

     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Ich hab auf der BBC website folgendes gelesen:

    As part of the deal, BT has said it will show at least one match involving each participating British team for free every season.

    Ging uebrigens nicht nur um englische Mannschaften, wie ich das erst im Kopf hatte (wobei der Rest eigentlich keine grosse Rolle spielt).

    Was die Unverschluesslte Ausstrahlung angeht: ich persoenlich glaube nicht an unveschluesselte Ausstrahlung ueber Satellit. Aber wir werden sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    In einer normalen Saison wird es also vor den Finals mindestens 4-5 CL-Spiele gratis geben (je nachdem, ob der schottische Meister sich qualifiziert) und 3-4 EL-Spiele.

    Wobei das auch noch ziemlich wenig ist. Aus Marketinggründen wäre es wohl sinnvoll, wenn BT in jeder Europacupwoche mindestens ein CL- oder EL-Spiel gratis zeigt. Das wären dann (einschließlich Finals) 18 Spiele pro Saison.

    2x CL-Playoffs
    6x Gruppenphase
    2x EL-Sechzehntelfinals bzw. CL-Achtelfinal-Hinspiele
    2x EL-Achtelfinals bzw. CL-Achtelfinal-Rückspiele
    2x Viertelfinals
    2x Halbfinals
    1x CL-Endspiel
    1x EL-Endspiel
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    ich würde an Stelle von BT an jedem Spieltag ein ausgewähltes Spiel unverschlüsselt bzw. eben im Freeview zeigen. Somit könnte man sehr gut Werbung für das Gesamtpaket machen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Ich denke, dass das keine grossen auswirkungen auf die abonnentenzahlen haben duerfte. Abgesehen davon hat BT viel zu viel Geld dafuer ausgegeben. Bin gespannt wann das 'free with broadband' offer enden wird.
     
  10. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass man ja nur 2 (oder mit ESPN dann 3) Sender zur Verfügung hat, um all diese Rechte auszunutzen!

    Was mir als Variante da eher gefallen würde, wäre wenn man jeweils 1 FTA-Spiel an einen anderen Sender abgibt (so wie bei Premiere/Sky mal an Sport1), dann hat man genügend Kapazitäten und kann ausreichend Spiele zeigen!
     

Diese Seite empfehlen