1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.721
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    BSkyB und BBC haben sich gemeinsam die Live-Rechte an der Formel 1 zwischen 2012 und 2018 gesichert. Mit dem neuen Vertrag werden Fans künftig weniger Rennen im Free-TV verfolgen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    also kommen noch nicht mal die BBC Rennen in HD Qualität
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    Einsparungen ist gut! Keine HD Übertragung und nur mehr die Hälfte der Rennen. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    bin der Meinung dann hätte man die Rechte auch ganz abgeben können. Entweder man zeigt alles oder nichts (zumindest die Qualifying und Rennen). Aber nur die hälfte zu zeigen ist ein absoluter Witz und das obwohl man eigentlich noch Vertrag bios 2013 hatte.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    Da drüben hat Sky seine Exklusivität. Für den richtigen Fan wird die BBC i8m nächsten Jahr keine Alternative mehr sein. Günstiger als Sky wird für den Briten allerdings, wenn es kein Sky sein soll aber unbedingt HD, eine HD+ Karte und ein zusätzliches LNB.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    Lieber bis 2013 in HD senden und dann eben Good Bye. Die Lösung kann man nur als Witz bezeichnet (Alibifunktion FTA)

    Leider hängen sowieso vielen Briten an SKY, da ist es leider fast egal ob es auf SKY oder BBC kommt.....
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    ja so ist es. Habe im letzten Jahr die BBC Übertragungen kennen und schätzen gelernt. Allen voran natürlich die Forum Sendung und den BBC Cockpitkanal, die ich immer parallel zu Sky auf einem zweiten TV laufen lasse. Aber auch, dass bei der BBC auch Fahrer von langsameren Teams zu Wort kommen, machen die Übertragungen zu etwas besonderem.

    Vor kurzem hat Ecclestone doch noch betont, wie wichtig es ihm doch sei, dass die F1 im Free TV bleibt. Aber wie ich schon oft sagte ist das nur ein geldgeiler Sack. Nicht umsonst ist die Formel 1 für immer mehr Rennstrecken ein enormer Verlust.

    Man kann nur hoffen, dass Onkel Murdoch jetzt zumindest noch ein paar € für die Verlängerung von Sky Deutschland springen lässt
     
  8. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    Jetzt soll mir keiner mehr was vom tollen englischen Free TV Markt erzählen, wohnt man in England ist ein Sky Abo ja schon fast ein MUSS.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    genau umgekehrt zu D da ist nur RTL die nächsten jahre sicher. bbc hätte bis 2018 ohne den skydeal überhaupt keine f1 Liveübertragung mehr gehabt - eine verdammt lange Zeit
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: BSkyB sichert sich Formel-1-Rechte bis 2018

    Von mir aus kann das auch in Deutschland so kommen. Dann hätte Sky Deutschland halt endlich mal RICHTIGE Exclusivität.

    Ich glaube aber, dass sich RTL nicht wie die BBC die Butter vom Brot klauen lassen wird! ;)
     

Diese Seite empfehlen