1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von re_cgn, 20. Dezember 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Wie Areadvd unter Berufung auf Broadbandtvnews.com meldet will sich Sky alle Wege offen halten und plant im Moment den Start des HDTV Angebots in 1080i/25Hz und 720p/50Hz. Außerdem wird wohl HDTV mit Kopierschutz ausgestrahlt womit alle Geräte ohne HDMI und DVI mit HDCP-Unterstützung wohl kein Bild zeigen werden.

    Der geplante Start wird wohl für September 2005 angepeilt und auch Discovery HD hat schon bestätigt spätestens Dezember 2005 in allen wichtigen Märkten außerhalb der USA (England, Deutschland, Japan,...) HDTV Angebote anbieten zu können.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

    Na, das wird ja zunehmend richtig Spannend, das Thema HDTV;)
    Die 2 Media-Markt-Filialen in Augsburg zeigen bereits HDTV und bieten bereits entprechende Fernseher an... mal sehen wie die Preise in einem Jahr aussehen..

    Und ich denke, daß qualitativ Sky, wie immer halt, Vorreiter in Europa ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

    Wie ich dir ja schon vor ein paar Tagen gesagt hatte - Sky zieht das noch vor Weihnachten durch. Hat meine Quelle also recht behalten.
    Und das die qualitativ Vorreiter werden würden ist doch klar - die haben doch genug Dinger da oben kreisen ;) und brauchen sich um Transponder und Kapazitäten keine Sorgen zu machen.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

    Der negative Aspekt ist trotzdem HDMI. Eine direkte Überspielung zur Archivierung per Hardware entfällt somit höchst wahrscheinlich.

    Hast du zu dem Starttermin eine Quelle? Auf AreaDVD ist nur der erste Teil deines Eingangspostings bestätigt. Ich habe über die UK und Sky`s Starttermin keine Informationen, würde mich aber interessieren.

    Nicht das ich das anzweifel, im Gegenteil war und bin ich auch der festen Überzeugung gewesen das es irgendwann 2005 anstatt 2006 wie angekündigt passiert (bzw. bis inkl. 2006), weil Sky somit fast Letzter gewesen wäre. Dennoch war FOX (und somit auch Hr. Murdoch) auch in den USA Letzter, nämlich erst im Juni 2004. Deswegen nicht zu früh freuen, wenn Hr. Murdoch was nicht passt mit dem Kopierschutz, hat er eine kalte Hand und stoppt alles erstmal.


    CableDX
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

    In der Ursprungsquelle stand das der aktuelle Sky Chef (das war der junge Murdoch doch?) September 05 anvisiert um noch vor Weihnachten die Marketingmaschine anwerfen zu können. Ich glaube aber die Meldung ist mittlerweile komplett in den kostenpflichtigen Newsbereich gerückt worden.

    Das keine digitalen Kopien zugelassen werden würden war aber doch abzusehen ist doch bei Sky+ nicht anders und Sky+ bietet ja auch schon ein Broadcast Flag light. Das wird bei dem HD Receivern dann wohl mehr oder minder Standard sein.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start

    Und nicht nur der. Mich trifft es nicht da ich zu 99% Sky nicht abonieren werde, aber Premiere denkt auch noch nach ob nur HDMI benutzt werden sollte. Somit fallen alle Geräte aus die über YUV HDTV in Empfang nehmen können und die Zahl ist derzeit höher als Geräte mit DVI(HDCP) und HDMI.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: BSkyB - HDTV in 1080i und 720p / Kopierschutz / Start


    Kannst du den Text mal hier rein kopieren, oder bist du nicht registriert?

    btw: Ist der junge Murdoch Chef bei Sky? Ich habe zwar gelesen das er von FOX glaube ich zu dem anderen Familienunternehmen BskyB gewechselt ist, aber das Hr. Murdoch Senior ihn dort die Geschäfte leiten lässt bezweifel ich.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen