1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gianfrancozola, 10. Februar 2005.

  1. gianfrancozola

    gianfrancozola Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen, auch wenn vielleicht einigen hier auf die Nerven gehe, so hoffe ich doch, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich ziehe im März nach Künzelsau ( bei Heilbronn ) und möchte mir ein Sky Abo zulegen.Meine Frage ist, was für technische Voraussetzungen benötige ich? Sky-Box ist klar; mir geht es eher um die Größe der Schüssel?; ist der Empfang auch vom Balkon aus möglich?; oder eventuell sogar über Gemeinschaftsantenne die auf dem Hausdach ist?; weiß aber nicht ob die ASTRA 2D oder 28,2 Ost ist!

    Für jegliche Art von Tipps oder Ratschlägen wäre ich sehr dankbar.


    MFG gianfrancozola

    P.S. Über die Suche habe ich irgendwie nichts gefunden, sorry!
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    Hallo,

    Also ich nehme mal an, dass die Gemeinschaftsantenne zu 95% Astra1 auf 19,2°E ist ;)
    Aber Heilbronn liegt ja bei mir in der Nähe und ich bekomme Astra2D gut schielend auf einer 85er Schüssel rein.
    Wenn du dir ne 80er Schüssel auf den Balkon stellst und Astra2 im Fokus hast, sollte theoretisch alles bestens bei dir klappen. Wenn du Glück hast könnte es sogar mit einer 60er klappen, allerdings dann nur bei gutem Wetter.

    Cu, LaForge
     
  3. gianfrancozola

    gianfrancozola Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    @LaForge

    Erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort!

    Jetzt noch eine Frage, wo liegt denn der unterschied zwischen ASTRA 2D und 28,2 Grad Ost ?;-(? oder sind die beiden identisch?

    Kannst du eventuell nen SAT-Fach-Händler aus Heilbronn empfehlen?

    Besten Dank nochmal greetz g.zola
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    Auf 28 Ost stehen 4 Satelliten (Astra 2A,2B,2D und Eurobird 1).

    Nur der Empfang von 2D ist in Teilen von Deutschland schwierig (je nach Ort zwischen 60cm und über 2m nötig, mit 60 wirds an deinem Standort wahrscheinlich seeeehr knapp: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html ), die anderen Satelliten sind in ganz D mit 60cm problemlos zu empfangen.

    Auf 2D senden die BBC und ITV, die meisten Sky-Programme sind auf den anderen Satelliten:
    http://www.lyngsat.com/europe.htmll
     
  5. gianfrancozola

    gianfrancozola Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    @CoolMcCool

    Dank Dir CoolMcCool;

    Das klingt, als wäre es gar nicht so kompliziert, dass das mit Sky irgendwie funktioniert!

    Werde mir wohl dann in den nächsten Wochen ein Sky Abo bei Marty holen.Bin da schon lange heiss drauf, deshalb bin auch froh, dass ich jetzt einen Balkon hab wo ich mir die Schüssel hinmachen kann! Hatte bisher nur kabel.
    Yippieh! Auf Wiedersehen Georg Kofler!
    Besten Dank nochmal grüße g.zola
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    Aber für ne Gemeinschaftantenne wär ein etwas größerer Spiegel wohl besser, oder?
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und nur Du willst Sky?
     
  7. gianfrancozola

    gianfrancozola Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    @markon

    Sorry,

    hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt; die Situation ist wie folgt: auf dem Hausdach gibt es eine Gemeinschaftsantenne/Schüssel die auf wie ich vermute ASTRA 19,2 Ost steht; dort bekomme ja kein Sky! Deshalb möchte ich mir auf dem Balkon eine Schüssel installieren mit der ich dann Sky empfangen kann.
    An den Gemeinschaftsempfang hänge ich dan einen ganz einfachen Receiver zwecks Empfang der deutschen Programme.

    Beste grüße g.z.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    Also in dieser gegen bist Du mit einer 80er Schüssel gut dabei, auch mit Astra 2D. Neben den BBC-Kanälen liegen unter anderem auch die Disney-Channels auf 2D. Für die BBC ist zu beachten, daß Du mit einem irischen Abo nur BBC 1&2 NI empfängst, nicht die restlichen. Diese mußt Du Dir dann über das add channels Menü hinzufügen oder besser, mit dem Receiver für die deutschen Programme über nen DiSEqC-Switch dann auch Astra2 ansteuern und die dortigen FTA-Kanäle sehen. So mach ich es auch mit einer d-box2 @ Neutrino, funzt einwandfrei.



    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: BSkyb Empfang Raum Künzelsau/Heilbronn

    und er hat kein C4, five und ITV1 bzw. ITV2 (ITV3 ist ja FTA, sehr geiler Sender übrigens!). Dafür halt die Irischen (RTÉ1/2, TV3 und TG4), die manche Sachen noch vor den UK-Sendern ausstrahlen.
     

Diese Seite empfehlen