1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Aktionäre von BSkyB stimmen am heutigen Montag über die Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia ab. Durch die Fusion der drei Pay-TV-Gesellschaften entstünde der europaweit größte Anbieter für Bezahlfernsehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hans56

    Hans56 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Ich habe das Thema in den letzten Monaten nicht so genau verfolgt, würde sich die Übernahme für den "Sky Deutschland" Kunden positiv auswirken? Sprich eine Erweiterung des Portfolios (Sender, Sport Rechte u.s.w.) oder wird sich nicht viel ändern.
     
  3. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Auswirken würde es sich auf jeden Fall. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten. Lizenzkosten für Filmrechte könnten so durchaus billiger werden, da man sie nur einmal erwerben müßte.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Wirft doch seine Schatten schon lange voraus, Stichwort "Pairing"
     
  5. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Die BSkyb Aktionäre haben zugestimmt. 96% waren für die Übernahme.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Auch wenn viele was anderes hier im Forum behaupten,

    ABER: vielleicht tut sich so dank übergreifender Lizenzen doch wieder mehr im Sport UND Film-Bereich. :)

    Nicht das ich unzufrieden bin, aber status quo ist nie gut genug :D
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Das denkt man eventuell nur. Trotzdem muss man für die jeweiligen Länder die Rechte einzeln erwerben.
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Naja, da ist jetzt wenigstens Kapital da, um den noch folgenden Kundenverlust in DE und AT zu kompensieren. :)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab


    Ich glaube nicht an größere Kundenverluste in DE und Österreich!
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BSkyB: Aktionäre stimmen über Sky-Übernahme ab

    Gegen das was im Augenblick statt findet war das mit den HD feeds ein Sturm im Wasserglas. Ich dachte auch erst, dass nur Freaks kündigen, höre jetzt aber auch aus nicht Technik-versierten Kreisen, dass Leute kündigen, weil sie die Karte nicht mehr rumtragen können von Raum zu Raum. Auch gibt es Aussagen von DHL Fahrern, die frustriert sind, weil Pakete einer bestimmten Fa. nicht mehr angenommen werden. Wer als Kündiger, wie ich jetzt öfter mal einen CCA am Telefon hat, der einen zurück holen möchte, merkt bei der Erwähnung des Wortes "Pairing", oder auch "Schrott HW" deren Frustration. Glaube nicht, dass das Einzelfälle sind. Aber gut, wir werden sehen was passiert.
     

Diese Seite empfehlen