1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BS2000 1CI/HDMI - Ursache für Bildfehler unklar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falter99, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. falter99

falter99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu in diesem Forum und Anfänger in Elektronikreparaturen. Mein BS 2000 Receiver (scheint ein Comag-SL-Clone zu sein) zeigt seit einiger Zeit regelmäßig starke Bildfehler auf allen Programmen und ich finde die Ursache nicht, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Durch die Erfahrungen von einer anderen erfolgreichen Elko-Reparatur (PVR 2/100 CI - Bildfehler und HD nicht erkannt), hatte ich hier auch auf den Eingangs-Elko mit 400V des Netzteils SF425-A24 getippt (war oben leicht gewölbt) und ihn ersetzt. Doch das hat keine Änderungen bewirkt. Vielleicht liegt es auch an meinen noch zu schlechten Lötkenntnissen oder es ist eher eine Frage der richtigen Systemeinstellungen. An der SAT-Verkabelung liegt es nicht, da andere Receiver damit einwandfrei laufen. Ich könnte dazu Fotos des Geräts und des Netzteils beifügen, weiß aber nicht wie das hier geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)

3. falter99

falter99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank KeraM! Bin mir nur nicht sicher, ob es funktioniert hat, da ich bis jetzt keine Bilder sehe.

4. f_man

f_man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der BS 2000 ist m.W. kein clone von Comag, ist eine Comag box.
    Nach deiner Fehlerbeschreibung solltest du dir auch mal die Elko auf der Sekundärseite der NT Platine ansehen ( u.g. hier Bilder einstellen ).

Wenn du Hilfe brauchst ( nicht wegen dem Löten, sondern wegen den Elkowerten ) entweder hier per PN oder mal bei comag.tv nachlesen.

5. falter99

falter99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis, dieser Elko sah für. mich Laien nicht defekt aus, d.h. keine Wölbung. Klappt bisher irgendwie nicht die Bilder einzustellen, versuche es aber heute Abend noch mal.