1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von holger08, 27. Februar 2008.

  1. holger08

    holger08 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ziemlich erstaunt darüber, wie leichtfertig heutzutage einfach brutale Gewalt am frühen Morgen im ganz normalen Fernsehen gezeigt wird.

    Als ich eben, wie jeden Tag, kurz die Nachrichten auf N24 sehen wollte, lief davor eine Kinovorschau für "No Country for old Men". Es wurde u.a. gezeigt, wo so ein Typ mit einem Bolzenschussgerät als Waffe herum läuft und das Gerät einem Zivilisten? (sah für mich so aus) an die Stirn hält. Der Zivilist hatte Angst und bewegte sich nicht. Dann machte es "Peng", der Bolzen flog durch die Stirn vom Zivilisten? hindurch, Blut spritzte und der Zivilist? war tot.

    Jetzt mal eine ernsthafte Frage, ohne auf diesen Film eingehen zu wollen:
    Muss das am frühen Morgen sein? Wo kleine Kinder auch fernseh schauen?

    Ich finde, die Medien zeigen heutzutage viel mehr als sie sollten. Natürlich liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern aber wer selber Kinder hat, der weiss wie schnell die kleinen mal vor den Fernseher laufen und mitschauen. Gerade morgens. Und wenn man dann nicht mal mehr die Nachrichten auf einem Nachrichtensender einschalten kann, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch.

    Es kann sich ja ruhig jeder solche Filme ansehen. Da habe ich ja nichts dagegen. Aber es sollte nicht einfach so frei zugänglich für jeden ausgestrahlt werden. Warum gelten Jugendschutzbestimmungen nicht im Fernsehen oder ist oben beschriebendes mittlerweile "normal"? Glaubt ihr wirklich, dass solche Bilder keinerlei Auswirkung auf ein Kind haben?

    Ich hoffe, der Beitrag ist an dieser Stelle nicht falsch aber ich bin gerade darüber so aufgebracht, dass ich es irgendwo einfach mal loswerden musste.
     
  2. AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Wenn kleine Kinder am frühen Morgen Fernsehen schauen, ist das gesendete Programm noch das kleinste Problem......
     
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Haha, und das mit 15 Jahren
     
  4. AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    ??
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Als Eltern hat man N24 sowieso mit Jugendschutzpin gesichert.;-)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Kinder abschaffen. Schneller, Einfacher, Effektiver.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Kommt aufs Bundesland an.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Um wieviel Uhr war das?

    Der Film ist ab 16 freigegeben -- das gilt m.W. auch für Trailer und Werbung. Filme mit FSK 16 dürfen von 22 bis 6 Uhr gezeigt werden.

    Gag
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Sowas gilt nicht als Trailer, damit ist keine FSK nötig.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Brutale Gewalt am frühen Morgen im Fernsehen

    Der Jugendmedienstaatsvertrag, der das regelt, spricht eigentlich nur von "entwicklungsbeeinträchtigen Angeboten" -- da dürfte es egal sein, ob es nur ein Ausschnitt oder der gesamte Film ist. Insbesondere, wenn man eine besonders brutale Szene eines eingeschränkt jugendfreien Films zeigt.

    Dürfte also grenzwertig sein.
     

Diese Seite empfehlen