1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummschleifen an jedem TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mantle7, 25. November 2009.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab seit heute im ganzem Haus Brummschleifen. (Kabel Empfang, Alle TVs im Haus mit dem selben Problem.)
    Bemerkt hab ich es als bei der Playstation3 plötzlich Streifen durchs Bild wanderten und ein Brummen aus den Boxen kam. Wenn ich das Antennenkabel aus dem Receiver ziehe ist alles wieder ok. Einen Stock tiefer das selbe. Dort (analog Empfang) gibt es auch Streifen und Brummen...

    Heute früh hat unser Nachbar einen Blitzableiter montiert (sein Haus ist an unseres angebaut...) - kann es daran liegen, dass ich plötzlich von Brummschleifen verfolgt werde?

    :winken:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Dann setze am Hauseingang KabelTV ein Mantelstromfilter ein, und alle angeschlossenen Geräte werden wie gewohnt störungsfrei.
    z.B.: das TZU 10-02, das habe ich persönlich eingesetzt und kann es guten Gewissens empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Ja danke... werde ich wohl machen! Aber die Ursache würde mich schon interessieren. Mein Fehler, Blitzableiter, ....???
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Möglicherweise hat der Nachbar den Blitzableiter selber montiert (oder von einem "Freund" und ihn an die Potentialausgleichsschiene seines Hauses angeschlossen (was ebenso illegal wie tödlich ist :) ). Habe derlei Konstruktionen selbst schon gesehen...
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Werde ich morgen mal nachsehen. Ich trau dem alles zu, und dass das Problem gerade jetzt erst völlig plötzlich bei mir auftritt kommt mir echt komisch vor. ;)
     
  6. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Vielleicht ist auch der BK-Verstärker defekt.
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Techniker war da. Es lag tatsächlich am neuen Blitzableiter des Nachbarn, der irgendwie ein Erdungsproblem bei uns ausgelöst hat. Die Brummschleifen sind jetzt mittels Mantelstromfilter behoben, den Rest macht ein Elektriker....:eek: :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Vieleicht will der Nachbar alle seine elektrischen Geräte erstzen:eek::eek::D
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleifen an jedem TV

    Oder meine...:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen