1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummschleife?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mittelhessen, 22. Januar 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Beim analogen Sat-Empfang fällt mir bei Bloomberg ein schwach sichtbarer, horizontaler, schmaler streifen auf der sich langsam mal nach oben und mal nach unten bewegt.

    Es handelt sich dabei nicht um eine DECT-Störung (wie beispielsweise auf NTV oder CNN)! Meine Vermutung ist, dass es sich um eine Brummschleife handelt, doch wieso fällt mir dies nur beim Bloomberg auf?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brummschleife?

    Das wird Brumschleife aber gar nicht gefallen das er bei Dir stört.:(
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brummschleife?

    NElli, das ging mir grad auch durch den Kopf:LOL:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brummschleife?

    Bei mir ist alles okay, habe aber Digitalempfang
    Wenn es nur bei Bloomberg ist vermute ich es beim Sender
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brummschleife?

    Ich bekenne mich nicht schuldig. ;)
    Es liegt in der Tat am Sender, ich habe gerade mal nachgeschaut, bei mir läuft auch ein fetter Balken durch, kannst also beruhigt sein @ mittelhessen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brummschleife?

    :)Da ist er ja
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    Gut zu wissen, dass es vom Sender aus kommt. Ich hätte gewettet, dass es an mir liegt. Aber der Erklärung warum es nur bei Bloomberg ist wäre dann noch offen. Vielleicht haben die eine Brummschleife :-D
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    Der Streifen ist heute immer noch da. Merken die das nicht?!

    Sehen andere User hier, die Astra analog empfangen auch diesen Streifen auf Bloomberg?
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brummschleife?

    Bei Bloomberg hat niemand mehr analogen Empfang. Daher merken die das nicht.;)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    :-d