1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leto24, 11. Mai 2005.

  1. leto24

    leto24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    servus zusammen,

    ich bin seid gestern stolzer besitzer eines humax c1 8100 pvr und auch ganz zufrieden nur eines macht mir bissel sorgen:

    ist das normal dass die festplatte beim bzw nach dem einschalten so sagen wir mal 30sec wild rattert als ob sie was sucht und dann verstummt?? also auf normale geräuschkulisse zurückfährt (unter normal verstehe ich ein leises aber hörbares brummen im laufendem betrieb???)

    kennt das jemand????

    danke
     
  2. leto24

    leto24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brummer

    hat denn keiner so ein gerät?
     
  3. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Brummer

    Hallo leto,

    ja das ist ganz normal, ich hatte dieses Teil auch.

    Wenn du keine Gräusche wünscht, solltest du dir ein paar Puks (Vibrationsdämper) zulegen.

    Ich habe nun den neuen PDR 9700, der ist auch so laut.

    Habe gestern die Dämpfer bekommen und nun hört man fast nichts mehr.:)
     
  4. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Brummer

    wie sehen diese teile aus und wo bekommt man so was?
     
  5. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
  6. leto24

    leto24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brummer

    hi,

    erstmal danke für die antwort!

    aber die letzliche frage: hört dann das knattern beim einschalten auch auf? also ich mein das brummen während des betriebs empfinde ich nicht so als störend, nur eben dieses Festplattenrattern die ersten 40sec nach dem einschalten......
     
  7. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Brummer

    Ob das aufhört kann ich dir nicht sagen:eek: zumindest hörst du es dann kaum noch;)

    Vielleicht hatte deine Festplatte ja schon einen weg?

    Wenn du kannst, versuche doch mal eine andere einzubauen und dann nochmal zu probieren.

    Oder die alte mal neu zu formatieren

    Also meine hat zwar auch ein paar Gräusche gemacht, aber war ähnlich wie beim PC.

    Gruß

    Tommy
     
  8. leto24

    leto24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brummer

    wollt nur mal nachmelden dass die idee mit den resonanzdämpfern klasse ist!!!!! nur zu empfehlen!!

    mein receiver jetzt aber doch bei humax zum durchchecken ist wegen den ominösen geräuschen beim einschalten!
     
  9. tomred

    tomred Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Brummer

    Hallo!

    Ich habe seit gestern auch einen 8100PVR mit EXAKT dem gleichen Problem. Sprich, das nette Geräte macht nach dem Einschalten für knapp eine Minute seltsame Brumm/Pfeif-Geräusche.

    Mich würde interssierten ob

    1. Dies nun bei JEDEM Gerät dieses Typs der Fall ist.
    2. Ob die oben angesprochenen Resonanzdämpfer etwas gebracht haben. Ich kann mich das nämlich nicht so recht vorstellen weil die Festplatte nach einer Minute ja sehr leise ist und es sich nicht um ein Geräusch-Übertragungsproblem auf das Gehäuse handelt. Es scheint ja, das die Platte selbst brummt...?

    Gruß
    Tom
     
  10. tomred

    tomred Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Brummer

    In kürze verstreicht meine 14-tägigige Rückgabemöglichkeit. Machen eure 8100-er nun beim einschalten auch seltsame Geräusche oder eher nicht.

    Ach, gleich noch ne Frage hinter: Das sich beim Einschalten jedesmal die Festplatte initialisiert (was auch am TV angezeitgt wird) ist normal, oder?

    Gruß
    Tom
     

Diese Seite empfehlen