1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen wenn SFI oder Infobalken aktiviert ist

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiCorder_S2, 22. März 2007.

  1. DigiCorder_S2

    DigiCorder_S2 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern einen DigiCorder S2. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich SFI aktiviere oder über die Taste Info mir die erweiterten Informationen zu der aktuell laufenden Sendung angucke, höre ich eine leichtes, leises Brummen.

    Weiß jemand von euch wo das her kommen könnte oder wie ich das weg bekomme?

    Gruß
    DigiCorder_S2
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Brummen wenn SFI oder Infobalken aktiviert ist

    Hi,
    das hat nichts mit dem S2 zu tun, das liegt am Fernseher.
    Die Hicsapnnungselektik hat bei manchen Geräten Probleme, wenn gorsse, helle Flächen auf dem Bildschirm sind.
    Gruß
    Thomas
     
  3. DigiCorder_S2

    DigiCorder_S2 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brummen wenn SFI oder Infobalken aktiviert ist

    Vielen Dank. Genau das war wohl das Problem. Als ich die Lautstärke meines Fernsehers ganz herunter gestellt habe, war das Brummen weg. Würde wohl eine anderes Scartkabel etwas bringen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brummen wenn SFI oder Infobalken aktiviert ist

    Das es am SCART Kabel liegt wäre MEINE erste Vermutung gewesen.
    Fehlt dort die Abschirmung dann "funkt" das Videosignal ins Audiosignal rein.
    Und große helle Flächen hören sich halt als Ton wie brummen an. ;-)

    Schraube mal dein Kabel auf und schaue ob ALLE Audio-/Video-Leitungen abgeschirmt sind.
    Sind dort drin nur 20 DÜNNE Drähte die gleich aussehen, dann kannst du das Kabel gleich wegschmeissen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen