1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen via SCART

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mag23580, 26. März 2010.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin ein wenig am Verzweifeln.

    Folgende Geräte sind bei mir im Betrieb:
    sky Receiver (Philips DIS2221),
    Medion HDD-Rekorder,
    Plasma bzw. LCD-TV (beide Samsung).

    Die Verkabelung ist folgender Maßen:
    Receiver -> SCART -> Rekorder -> SCART -> TV

    Im normalen TV-Betrieb brummen die Lautsprecher des TVs (LCD und auch beim neuen Plasma) schon ab Lautstärke "25" dermaßen, das es keine Freude mehr macht und einfach nur noch nervt.
    Ich habe die SCART-Kabel schon ausgetauscht, den TV in eine separate Netzsteckdose (nicht in die Steckerleiste) gesteckt, Ferritkerne an den Netzkabel angebracht...NICHTS WILL HELFEN, das Brummen BLEIBT!

    Und jetzt kommts: Ich bilde mir ein, das das Brummen seit der Software-Umstellung auf "sky" existiert. Den Receiver habe ich daraufhin auch schon tauschen lassen.

    Kann mir jemand vielleicht bitte einen Rat geben, wie ich das Problem los werde? (Und bitte, die Antwort auf HD umzuschwenken ist schon in Planung, aber für die "Zwischenzeit" brauche ich eine ad hoc-Lösung!) :winken:

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße,
    Mark

    P.S.: Wenn ich den Ton über meinen AV-Receiver laufen lasse, dann ist es prima, weil die TV-Lautsprecher dann auf "0" stehen...aber ich habe eigentlich auch keine Böcke, das Soundsystem im Dauerbetrieb laufen zu lassen für "normales" TV-Gucken...
     
  2. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Brummen via SCART

    Admin: Bitte schließen! Hab es in "HILFE!!! ALLES KAPUTT???" einggestellt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen