1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen Spaun 5602 Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von balli-1, 21. Februar 2009.

  1. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Sat Anlage mit einem Spawn 5602 Muliswitch.
    Leider Brummt es bei allen 3 Fernsehern. Wenn ich den Netzstecker ziehe ist das Brummen für 2 Sekunden weg, kommt dann aber wieder. Wenn ich den Netzstecker wieder einstöpsle passiert nichts (also es brummt).
    Was kann das sein ? Die erdung habe ich nicht angeschlossen.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Dann schließ mal schleunigst die Erdung des Multischalters an den Potentialausgleich an.
     
  3. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Wo kann ich den Poti den Anschliessen ?
    An der Steckdose wo der switch angeschlossen ist oder wo ?
    Die schiene ist doch im Keller !
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    ""Die schiene ist doch im Keller !""
    Ja und genau da gehört der Potentialausgleich mittels eines 4mm² einadrigen Kupfer- Kabels grün/gelb dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  5. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Hallo, da bin ich wieder.
    habe mir ein 6 mm schutzleiterkabel für 23 ,- geleistet und rechts an dem Multiswitch (Erdung) mit der Potischiene im Keller verbunden.
    Das Brummen ist trotzdem da.
    Was nun ?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Kommt das Brummen aus dem Lautsprecher des Fernsehers? Brummt es noch, wenn du den Antennenstecker ziehst? Hast du irgendwelche Geräte mit Schutzkontakt am Receiver/Fernseher hängen (PC, Stereoanlage, ggf. TFT-Fernseher mit Schutzkontakt)?
     
  7. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Wenn ich das Satkabel ziehe passiert garnichts es brummt weiter. wenn ich den Receiver ausschalte ist das brummen weg, einschalten brummen wieder da.Der fernseher steht in der 1 etage im schlafzimmer ohne irgendwelche weiteren geräte. habe trotzdem mal die stereoanlage im erdgeschoss sowie alle anderen geräte wie dvd usw abgestöpselt, das brummen ging weiter. ich habe das gefühl es hat was mit dem strom zu tun. komisch das alles
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Schließmal horizontal High direkt an einem kabel an und teste dann ob es immernoch brummt.
     
  9. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brummen Spaun 5602 Multiswitch

    Ich habe HIGH direkt angeschlossen Brummen bleibt.
    Jetzt der Knaller ich habe alle Kabel vom Switsch genommen, es brummt immer noch. Jetzt kann es doch nichts mehr mit der Satanlage zu haben, da ist ein Stromproblem.
     

Diese Seite empfehlen