1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von golf16v, 11. März 2008.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi leute

    wir haben uns gestern beim Aldi den Fernseher geholt, wollte dann daran wieder meine FTA Digibox kabel von Octagon in Betrieb nehmen .

    jetzt ist es aber so sobald ich auf den Scart umschalte wo die Box hängt ich ein Brummen auf den Boxen habe ? sobald der ton "mute" ist oder leiser ist es zu hören ? Kann mir einer sagen was das sein kann ?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

    Probier mal aus es es was bringt das Antennenkabelaus der Dose auszustecken. Wenn das Brummen dann weg ist, brauchst Du nur einen Mantelstromfilter dazwischen zustecken.
    Das Problem wird durch Masseschleifen verursacht.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

    Danke für den Tip Gorcon werde ich gleich heute abend probieren :winken:
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

    Also ich hab Fernseher an , Kabelbox an = Brummen -> dann Stecker aus der Dose = Brummen weg ...

    Hab mir jetzt gleich so einen FIlter bestellt , ich denke / hoffe das ist es dann :winken::winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

    Ja, dann dürfte das Brummen weg sein.
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Brummen auf den Boxen bei neuem Aldigerät und Octagonbox

    Hi

    DANKE für deinen Tip , hab jetzt einen Mantelstromfilter drin und das brummen ist tatsächlich weg :winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen