1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen über TV Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von anaxuan, 25. August 2008.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit fünf Wochen einen Sony KDL-40V3000 LCD und diesem hängt ein Topfield PVR5000 und ein Sony DVD-Player. Wenn der Sat-Receiver an oder aus ist brummt es über die TV Lautsprecher, mache ich die F-Stecker am Receiver weg brummt es nicht mehr, jedoch wenn ich den Topfield über Component anschließe brummt auf einmal nichts mehr. Das selbe ist auch bei meinem Sony DVD-Player der Fall, der brummt auch wenn er am Scart Anschluß hängt. Desweiteren habe ich auch enorme Empfangsprobleme über Sat immer abends. Kann es evtl. sein, daß die Symptome alle mit dem Empfangsproblem zusammenhängen, oder sogar ein defektes LNB so eine Brummschleife auslösen kann?

    Bitte um Eure Hilfe !!!
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Lass mich raten, du hast deine Satanlage nicht an die Hauspotentialausgleichsschiene geerdet?
     
  3. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Hallo Byti,

    Doch !!! wurde vom Fachmann durchgeführt, nur die Leitungen die vom Switch zu meinem Receiver gehen sind nicht mit der Schiene verbunden, die gehen direkt zum Receiver.
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Auf jeden Fall hast du eine Brummschleife irgendwo.
     
  5. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: Brummen über TV Lautsprecher


    :confused: :confused:
     
  6. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Danke Byti,

    jetzt bin ich wesentlich schlauer als vorher, Danke !!!
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Manchmal reicht es in solchen Fällen den Netzstecker eines Gerätes um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken

    gruß player
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Dann ist aber das Gerät kaputt und sollte unbedingt repariert werden!
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Ich hatte gleiches Problem zwischen meiner Pioneeranlage und meinem HD Vision von Technisat, sowie der Netzstecker in die Dose kam und die Antennenverbindug in der Kabeldose waren brummte es.
    Also habe ich mir zwei Brummschleifen - für TV sowie Radioanschluss - gekauft und diese angeschlossen und es war Ruhe.
    Übrigens bin ich ja Mittlerweile umgezogen und wechselte aus diesem Grunde von Kabel Deutschland zu Primacom ... aber das Problem bestand auch am neuen Anschluss.
    Was mich wundert ... viele Fachleute/Händler stehen da vor unlösbaren Problemen ... und Tips die passen kriegt man in Foren wie hier.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummen über TV Lautsprecher

    Also das man sich auch "Brummschleifen" kaufen kann ist mir auch neu.:eek: :D
    Du meinst ganz sicher Mantelstromfilter (gegen die Brummschleifen;))

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen