1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    München - Der Abo-Sender zeigt am Wochenende vom 19. bis 21. September alle vier Teile des legendären Action-Klassikers "Stirb langsam" mit Bruce Willis erstmals im deutschen Fernsehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    warum schafft man denn nicht alle teile auch auf hd zu senden? schwach premiere...
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Da wird sich eine HD Fassung sicher lohnen bei dem Ausgangsmaterial...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    es gibt die teile 1-3 als hd medium. kann jetzt nur nicht genau sagen ob brd oder hddvd.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Das hab ich gar nicht bestritten, ändert aber nichts an meiner Aussage. Das analoge Ausgangsmaterial wird nach 20 Jahren nicht mehr das Beste gewesen sein. Da man in höherer Abtastauflösung prinzipbedingt auch alle Kratzer und andere Störungen besser sieht muss ein Filter drüber und dann wieder nachgeschärft werden. Danach kannst Du den Film auch locker in gleicher Qualität in SD sehen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    ich fand alle teile in hd superscharf. selbst noch ältere sachen sehen genial auf brd aus.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Premiere benutzt von Teil 2 doch immer noch dieses geschnittene Master, das auch immer im Free-TV läuft. Da wäre ein neues Master, es müsste ja noch nicht mal HD sein, sowieso mal angebracht.

    Nur weil der Film so alt ist heißt das aber noch lange nicht, dass der in HD nicht mehr toll aussehen kann. Auf arte HD kam letztens "Über den Dächern von Nizza". Ich hab da auch irgendwo Screens hochgeladen. Einfach mal im arte HD-Thread suchen. Der lief in wirklich tollem HD, das auch wirklich von SD zu unterscheiden war. Und der ist deutlich älter als 20 Jahre ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Auch alte Filme können in HDTV auflösung sein.

    Verstehe nicht warum HD nur in neuen filmen "echt" sein kann :rolleyes:

    HD ist nunmal immer noch auflösung...
     
  9. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Wenn HD Suisse es geschafft hat, die ersten Teil in 720p auszustrahlen, dann müsste es auch ein Sender wie Premiere schaffen, oder?
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Laufen die ersten 3 Teile einmalig oder gibts die auch nach dem Spezial noch zu sehen?
     

Diese Seite empfehlen