1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: "Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

    @arte-neu Meine aussage war auch allgemein gehalten...

    Außerdem erkenne ich an einem satz noch lange nichts. Ihr anscheinend schon...

    @DerKomiker
    Jo die kann das gut...
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

    Ich würde den Satz schon so verstehen, wie er gesagt wurde.
    Bruce ist kein Glanzlicht im Programm und das wissen die auch. Einen solchen "Schandfleck" kann und will man sich daher nur dann erlauben, wenn die Zuschauer hinter dem Sender stehen. Besser als voll Arroganz zu sagen, dass man diese Programme nicht nötig habe. Bei den Privaten sieht man Tag für Tag, dass es einen Bedarf gibt. Also müssen die ÖR überlegen, ob sie es sich leistne können, auf diese Zuschauer mit Gutmenschendenke zu verzichten. Das Maß ist hier wichtiger.
    Und auch bei den Zuschauern, z.B. auch bei Dir, wenn Du bemängelst, dass die ARD eine Sendung macht, die genausogut privat sein könnte.
    Bei einzelnen Formaten lässt sich mittlerweile sehr schwer eine Trennlinie finden. Es kommt z.B. auch vor, dass ein Drittes ein Format als Erstes macht, es dann aber bei einem Privaten zum Wahnsinnserfolg wird. Ist das Format jetzt ör oder privat? Muss der Dritte seine Sendung beenden, weil die Privaten damit mehr Erfolg haben? Hätte der Private diese Sendung überhaupt gemacht, wenn das Dritte es nicht zuvor probiert hätte? Das lässt sich schwer beantworten.
    Für mich sind solche Formate in Ordnung, solange es nicht gegen die Vielfalt geht. Würde die Vielfalt flacher (ganz nach Vorbild der Privaten also), dann sähe das schon anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

    [1] Einige Quiz-Sendungen waren und sind ganz ordentlich.
    Beispielsweise war bis in den 90ern das Reisequiz "Ein Tag wie kein anderer" (auf RTLplus) eine kurzweilige, unterhaltsame und durchaus auch bildende Sendung.
    "WWM" ist zweifelsfrei die aktuell Beste, darum wird aus Quotengründen leider versucht, diese bei anderen Sendern als modifizierte Kopie einzuführen und zu zu etablieren.

    [2] In der Woche würde ich zum (Feier)Abend an dieser Stelle lieber die WH der Weltcup-Entscheidungen in Ski-Alpin und Biathlon sehen, da ich zur Übertragungszeit auf Arbeit bin. Auch betrifft dies prima Bergmagazine wie "Biwak" (MDR), "Bergauf, Bergab" (BR), welche man auf "saublöde" Ausstrahlungstermine abgeschoben hat.
    Was zur Prime-Time bzw. generell im Fernsehen fehlt sind Live-Konzerte bzw. Aufzeichnungen davon, mal ganz egal ob Country, Pop, Rock oder Schlager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

    Ob das massentauglich wäre so wie von vielen hier immer gefordert?
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Bruce" im freien Fall - auch junge Zuschauer schalten nicht ein

    Zur Primetime fehlt es, aber gerade Rock/Pop wird eigentlich genug gezeigt.