1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Firefox ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV_WW, 20. August 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    keine meldung wert finde ich.
    wenn die werbetreibenden kapieren das flashgedöns (inkl musik am besten noch) und popups nerven dann benutz ich auch keinen adblocker/no-script mehr.

    ausserdem kann man die browseridentifkation mittels firefox-addon ja auch faken :D
    die idee ist zum scheiter verurteilt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    * Wenn ich nicht reinkomm, ham die kein Einkomm *

    So einfach ist das. :winken: :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ja, leider haben die Werbetreibenden -- wie so oft -- den Bogen überspannt. Einfache Bannerwerbung lasse ich mir jederzeit gefallen. Aber alles andere nicht!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    der typ hat sie doch nicht mehr alle. schwallt rum, ohne wirklich ahnung zu haben.
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Das Problem das User die Werbung blockieren können die Werber nun wirklich nicht einfach lösen indem FireFox ausgesperrt wird.
    Den UserAgent String zu ändern ist ja nun wirklich kein Problem.
    Es gibt auch Firewall/AntiVir-Software die im Hintergrund als Proxy arbeiten und Werbung blockieren, unabhängig ob nun Opera/IE/FireFox benutzt wird.

    Eigentlich können Werber sich nur neue Tricks in JavaScript usw. einfallen lassen bis diese wieder von den Blockern erkannt werden.

    Am wirksamsten wären Werbungen bei denen der User was machen muss um auf die eigentliche Inhalte zu kommen. Aber das werden dann viele auch nicht mit machen und dann hat der Betreiber gar keine Nutzer mehr.

    Es gibt aber auch schon schlaue Werbeagenturen und Firmen die es schaffen Werbung als News-Artikel zu verkaufen. Und das inzwischen auch Leute angeheuert werden die in Bewertungs Communities für Geld positive Beiträge (oder negative für Konkurrenten) schreiben ist mehr als Kritisch.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    leider ist diese meldung, so schwachsinnig sie auch ist, wasser auf die mühlen von microsoft. denn jetzt können sie mit rückendeckung gegen den firefox wettern, wie böse er doch angeblich ist, weil er die wirtschaft schädigt und daß nur der internet explorer gut ist und daß jeder, der den firefox benutzt, ein böser wirtschafts-terrorist ist.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    quatsch, der IE ist genauso mit adblockern erweiterbar wie firefox...sogar umsonst.
    wer allerdings soweit ist über adblocker nachzudenken der ist schon lange weg vom IE :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    leider gibt es noch viel zu viele user, die den IE nutzen. kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, ist aber leider so. auch hier im forum finden den viele gut. was ich da schon mitgemacht hab hier...
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    naja hier wundert mich ehrlich gesagt gar nix...
    das ist aber auch kein sehr computer-affines forum, also kannste nich mehr erwarten. ne browserstatistik wäre mal interessant.
     

Diese Seite empfehlen