1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Broken City

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. September 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe), dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggert durch seine Ermittlungen dann auch tatsächlich eindeutig beweisen. Als allerdings der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn immer mehr in einen Strudel aus Skandalen und Intrigen geraten. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Nun wird es schwierig für ihn, seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen…

    Der Cast ist klasse, aber das wars dann fast schon. Spannung sucht man vergeblich, die Story zieht sich wie ein Kaugummi und die Stars spielen auch gelangweilt. Hat mich nicht vom Hocker gehaun 5,5/10 gerade so für Broken City.

    Broken City Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Broken City

    Also mir hat der Thriller aus einem Geflecht aus Korruption, Macht, Gewalt und Verrat gut gefallen. Russell Crowe besticht als schmierig-aalglatter und machtbesessener Bürgermeister und Mark Wahlberg mimt als Gegenpart den labilen aber immer loyalen, wahrheitssuchenden Cop/Privatdetektiv, der zum Schluss den einzig für ihn richtigen Weg geht, um sich aus den Fängen des noch amtierenden Bürgermeisters befreien zu können. Sicher, die Story zieht sich etwas in die Länge aber ich hatte nie das Gefühl der Langeweile. Eines zeigt der Film aber wieder einmal: Politik ist schmutzig! Ich gebe 7/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen