1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Broadcaststandard" auf DVD-Ram retten?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Fernsehjeck, 13. Februar 2009.

  1. Fernsehjeck

    Fernsehjeck Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen Sat-Receiver mit Festplatte (Pr*m*umX, ein Pogramm zum Überspielen ist auch vorhanden.
    Nun sagte mir ein Fernsehtechniker, das laut EU-Verordnung das Überspielen von digital aufgezeichneten Aufnahmen dem dummen
    europäischem Wähler und Steuerzahlervolk in unkromprimierter Form
    verboten ist.
    Wer zum Beispiel eine Festplattenaufzeichning brennt, muß einen
    Qualitätsverlust in Kauf nehmen (reduziert auf S-VHS Qualität).
    Nur durch einen großen Computeraufwand mit Pin*cle card für 1200
    Okken ließe sich was machen.
    Was soll ich nun tun, um meine Aufzeichnungen genau in Festplattenqualität zu sichern?
    Welche Computer-Hardware und Software ist nötig?
    Gibt es Importgeräte die mit diesem Problem umgehen können?
    Gruß,
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Broadcaststandard" auf DVD-Ram retten?

    Dich mit qualifizierten Menschen abgeben oder Deinem Fernsehtechniker den Vogel zeigen! :D
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Broadcaststandard" auf DVD-Ram retten?

    Das was Sat Receiver auf die HDD aufzeichnen ist genau das was die Sender senden.
    Ferner sind das auch genau die Daten die auf ne DVD-Video gehören.

    Also die Daten von dem Receiver auf den PC kopieren und verlustfrei zur DVD remuxen. Such mal hier im Forum nach ProjektX, da gibts haufenweise Threads zu diesem Thema.

    Das was du vorhast ist nämlich genau das was viele Leute schon seit Jahren tun ;)

    cu
    usul
     
  4. chri

    chri Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Broadcaststandard" auf DVD-Ram retten?

    der beitrag von liebe jung ist genau das, was ich in solchen Foren hasse:
    oberschlaue arrogante Besserwisser, die zwar keinen Rat geben, aber sich auch nicht zurückhalten können und dann wenigstens die Klappe halten, sondern sich herablassend selbstbeweihräuchernd einen runterholen müssen!
    Was ich hiermit aus gegebenem Anlass ausnahmsweise für mich auch mal in Anspruch nehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009

Diese Seite empfehlen