1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britishes FreeTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBuser, 7. Januar 2007.

  1. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi,
    ich interresiere mich für eine zweite Sat schüssel die auf den ENgland Satteliet ausgerichtet ist. Es ist hier möglich (PheinlandPFalz).
    Mich intterresiert nud welches FreeTV ich dann empfangen kann. Könnte mir da jemand vielleicht die Sender nennen (wäre vielleicht Praktisch dazu zu schrieben was der ender hauptsächlich sendet) :)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  4. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Britishes FreeTV

    Hi, danke!
    Ich hab gelesen das auch Sky Three free-to-air empfangbar sei, das ist
    allerdings bei keiner der beiden Senderlisten drauf. Stimmt das nun?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Britishes FreeTV

    Sky Three ist "free to view", es ist also verschlüsselt, aber mit einer Skybox mit Karte ohne Abo zu empfangen.
    Kostet also nix monatliches, ist aber verschlüsselt.
     
  6. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Britishes FreeTV

    W
    Wie doof :( Das heißt ich muss mir für viel Geld eine Skybox kaufen...
     
  7. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Britishes FreeTV

    Ich hab eben freeview entdeckt (freeview.co.uk) allerdings wird nicht angegeben über was man deren programm empfangen kann. Geht das auch über DVB-S?
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Britishes FreeTV

    "freeview" ist DVB-T
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Britishes FreeTV

    Es sind auf 28E schon einige britische Kanäle unverschlüsselt, aber fast nur BBC, Nachrichtenkanäle und Shoppingkanäle. Zum Englisch lernen sicher zu empfehlen, aber gar viel frei zu sehen gibts nicht.
    Wenn Du eine große Schüssel hast (Multifeedspiegel wäre besser) könntst die LNB-Schiene verlängern.
    Hotbird 16E->Astra19E ist 6 Grad
    Astra 19E -> Eurobird ist 9 Grad.
    Also der dritte LNB etwas weiter auseinander als HB-Astra.
    Wegen den Kanälen würde ich nicht eine zweite Schüssel aufstellen, es sei denn Du willst auch Turksat 42E mit empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Britishes FreeTV

    Also, so ganz korrekt ist das mit den Sendern nicht.
    Es gibt derzeit über ASTRA2 alle BBC-Kanäle (das ist BBC 1 -4, 3 und nur abends und CBBC und CBeebies nur nachmittags, sind Kinderkanäle). Dazu noch die größte private Sendergruppe in UK: ITV mit ebenfalls vier Kanälen (ITV 1-4, 4 nur abends und nachmittags CITV für die Kinder). Hinzu kommt der von 16h-4h sendende Spielfilmkanal Film4. Das sind wohl die interessantesten Sender. Dann gibt es noch diverse Shopping-Kanäle und auch noch ein paar andere mit Filmen und Serien...
    In jedem Fall lohnt sich der vergleichsweise geringe finanzielle Aufwand dafür... und wer weiß, vielleicht gehen ja noch mehr Sender FTA.
     

Diese Seite empfehlen