1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jonaswe, 6. Januar 2015.

  1. jonaswe

    jonaswe Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne britische TV-Sender in der Schweinfurter Umgebung Empfangen, ich habe mich schon etwas informiert und gegoogelt und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen, die behaupten es würde eine Schüssel mit 100cm Durchmesser reichen, stimmt das?
    Auch habe ich ein paar Listen mit zu empfangenden Sendern gefunden (FlySat Eutelsat 28A - Astra 2A/2E/2F @ 28.3° East), bloß ich kann mit den ganzen Kürzeln usw. nichts anfangen.

    Ich habe mir schon eine Schüssel herausgesucht, könntet ihr mir bitte verraten ob diese geeignet ist?
    SAT Anlage 100cm Spiegel digitale Schüssel + Quad LNB Opticum 4 Teilnehmer HDTV | eBay


    Vielen Dank und Beste Grüße,

    Jonas :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. jonaswe

    jonaswe Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Okay, danke! An der Karte hatte ich mich auch schon orientiert. Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Worin besteht da der Unterschied und was für Vorteile bringt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Die gibertini ist sauber verarbeitet und leistet das entsprechende für ihre Größe.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Die Gibertini SE ist solide verarbeitet, die Halterungen rosten nicht und solche Orkane wie Kyrill, Emma und Lothar können kommen.:winken:
    Hat einen sehr stabilen Feedarm, der bei Sturm kaum schwingt / wackelt.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Ebay Schüssel - Angebot für ca. 30€ diese Kriterien erfüllen kann.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Willkommen hier,@jonaswe!
    Wenn es machbar ist (Platzmäßig) sölltest du eine 110er Schüssel wählen (es geht aber auch eine 1ooer)
    Zum Vergleich: ich wohne etwas südlich von Schweinfurt in (Westmittelfranken) da habe ich eine 110er Triax allerdings ausgerichtet auf 33-35°Ost.(wegen optimalem Empfang auf 39°O.)Da ist bei mir jetzt nicht immer auf 2E alles OK. Wäre die Schüssel direkt auf 28° eingerichtet ist die Signalquallität bei + - 70%(wurde ausprobiert) Jetzt aber so um 55% SQ.bei 2E.
    Wie oben empfohlen bringt auch ein High Gain LNB noch etwas!zB. dieser Marke:
    Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 0,2 dB - LNB - LNB Single | HM-Sat
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Bevor du loslegst, solltest du dich ein wenig in die 2E/F-Threads in den DXer News einlesen.
    UK-Empfang ist eine ganz andere Nummer als Astra 19.
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Inwiefern "ganz anders"? :confused:
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Weil sich via Astra2E/F der Empfang je nach Wohnort in den Abendstunden verschlechtert.
    Hier bei mir in NRW ist das nicht gegeben.
    Hier empfange ich die meisten Astra2 Kanäle via 64er Antenne immer mit besten SQ - Empfangswerten.:)
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Britische TV-Sender in Deutschland (v.a. Unterfranken)

    Kann jemand den physikalischen Hintergrund dazu erklären? (ernstgemeinte Frage).
     

Diese Seite empfehlen