1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von brixmaster, 20. Oktober 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Es ist mir aufgefallen, das Samstags 17:00 ARD keine Ratgeber mehr gezeigt werden, sondern die Knatsch und Dumm Sendung "Brisant".

    Alle Ratgeber im Überblick - Ratgeber: ARD-Ratgeber (Übersichtsseite) - ARD | Das Erste

    Kann das wirklich sein, das man diese extrem hochwertige Promikloake gegen die Magazine getauscht hat ?
    Also ÖR goes RTL ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Information gilt als nicht mehr zeitgemäß.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Gutes wird durch schlechts ersetz und Deutschland wird noch dümmer als es schon ist Bildungsnotstand herscht schon länger hier. Ratgeber braurcht keiner das war Ironie!
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Echt schade, um die doch sehr guten
    Ratgebersendungen in der ARD, die ihre Tradition hatten.

    R.I.P. sachliche Verbraucher-Information ohne reißerische Aufmachungen.

    :rolleyes:

    WDR CC weg
    Politiksendung 15 Minuten kürzer
    Escher weg.
    Was kommt noch weiteres hinsichtlich der "Optimierung" des öffentlich rechtlichen Programms.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Die Privaten leben es uns ja sehr erfolgreich vor. Solange man "Bauer sucht Frau " und "DSDS" bekommt, braucht man doch keine Information, oder?????
     
  7. StehAufMännchen

    StehAufMännchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Dafür gibt es heute Abend in Sat.1 den großen "Waren-Test" mit WDR-Moderatorin Mara Bergmann. :)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Der Verfall fing spätestens 2004 mit der Absetzung der Hobbythek an.
    Der letzte Satz des Zitats drückt genau das aus, was ARD und ZDF seitdem immer machen. Statt Wissensvermittlung geht es nur noch um seichte Berieselung oder auf neudeutsch ausgedrückt "Infotainment".
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    ja das passt ins allgemeinde Bild von unseren staaatstreuen Seendern!
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brisanter Mist statt Ratgebermagazine Sa:17.00 - DasErste ?

    Wenn das ein Aspekt ist, sollte man noch weiter in der Zeit zurück gehen, wo es auch noch Hobbytheken anderer Anstalten gab.
    Probleme mit der Tastatur?
     

Diese Seite empfehlen