1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von GluGlu, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    auch ich gehöre nun zum Kreis der Entertain Ge- und/oder Enttäuschten. Nach monatelangen hin und her habe ich das Zeug nun gut eine Woche und eigentlich nur Ärger. Von planlosen, inkompetenten und unverschämten "Service-Hotlinern" bis zu nicht erscheinenden Technikern.:wüt:
    Gestern ist dann doch mal ein Techniker erschienen und meinte dann: "DSL 16000 wäre bei mir grenzwertig." Das hätte ich aufgrund dauernder Synchronisationverlusten auch geraten;). "Bei einem upgrade auf vdsl 25 wäre das Signal stärker, weil viel kürzerer Weg (400 m) und dadurch DSL auch stabiler. Es kommen nämlich im Haus nur knapp 12000 an und die lange Leitung täte ein übriges"
    Ist das nur weitere Verarsche, um für mehr Geld gleichschlechtes (Stand-)Bild zu empfangen oder wäre das wirklich besser? Mein Noise margin Wert schwankt immer zwischen 2 und maximal 9 (tagsüber besser als gegen abends)
    Ich bin eigentlich eher ein genügsamer Fernseher. Wären nicht ständig Bild- und Tonaussetzer oder Verpixelungen über den ganzen Bildschirm, dann könnte ich mit dem eigentlichen Bild ganz gut leben.
    Grüße GluGlu
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Die Geschwindigkeit bringt keine bessere Bildqualität, wie auch? Hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.. Was du mit VDSL haben kannst ist HD und der ist dann in der Tat bessere Qualität. Da es aber nur Premiere HD gibt musst das gesondert noch zahlen und buchen.. ANIXE HD zähle ich nicht als HD..Ist unterirdisch gegenüber Premiere.
     
  3. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Er meinte das auch anders, glaube ich. Durch das upgrade würde die Leitung stabiler und dann wären die Aussetzer und Artefakte verschwunden.
    Wenn ich keine Störung habe, finde ich das Bild ja o.k. In diesem Fall wäre das upgrade ja eine Lösung. Und ich wollte nun wissen, ob dem wirklich so ist.
    Vielen Dank aber trotzden schon mal.
    GluGlu
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ok, Aber ich habe mich nach der Frage des Thread gerichtet:
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Und da muss ich / man sagen, NEIN
    Das was du meinst was du glaubst was er meint...Geb ich dir recht..-))
     
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    bei vdsl wirst du auf einen anderen port gesetzt. dadurch erhofft sich der techniker/t-home die stabilität. wäre eine variante. finde es aber unverschämt, dass man 16+ trotzdem geschaltet hat. da hätte man aber durchaus sagen können, dass es nicht geht.
     
  6. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Da waren die sich auch nicht ganz einig. Erst hieß es es würde gehen, dann plötzlich nicht mehr, und zu guter letzt dann doch wieder. Aber das Ergebnis ist momentan nicht berauschend. Bin jetzt ein wenig hin und hergerissen. Laut dem Technikre könnte ich wohl aus dem Vertrag aussteigen. Ich war der Hotline gegenüber nämlich zuletzt schon ziemlich deutlich.:winken:
    GluGlu
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Nein, es gibt keine bessere Bildqualität. Alle Kunden erhalten die selben Streams.

    LEIDER.
     
  8. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ich weiß ja nicht was das soll, aber ich bin nicht Kimigino. Und einen anderen Thread habe ich nicht gefunden, trotz Suche. Eigentlich habe ich mir Antworten erhofft und nicht Unterstellungen. Ich komme übrigens aus Bayern, da gibt es nur Kabel Deutschland.
    GluGlu nicht Kimigino oder wie auch immer
    Vielleicht könnte mir jemand einen Link zum anderen Thread schicken. Wäre toll.
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ich bin den umgekehrten Weg gegangenm UM gekündigt (bis die das begriffen hatten ... ) und zu T-E gewechselt. Habe das bisher nicht bereut, das einzige, was mich massiv stört, ist der lahme EPG (wird ja oft auf die FB geschoben, aber die ist es wohl nicht)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    vermutlich doch. Die Fernbedienung ist äüßerlich zumindest baugleich mit der FB des Siemens Gigaset M740 AV nur andere Farbe und diese Siemens - Fernbedienung ist noch viel langsamer als die Entertain FB
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen