1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterle2099, 13. September 2006.

  1. peterle2099

    peterle2099 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo, wohne in Düsseldorf und habe ISH. Ob das standardmässig Digital ist weiß ich nicht.

    Hätte gerne ein Display aber würde mich nicht unbedingt zu meiner 100HZ Sony-Röhre per Kabelempfang verschlechtern (Klar, DVD etc. wären ein super Bild)

    Würde es etwas bringen, ISH Digital zu empfangen mit Receiver? (Wird für 20 Euro für ein Komplettpaket angeboten).
    Die strahlen ja eh noch nicht mit HDTV aus?

    Würde das Bild gegenüber normalen Kabel besser sein auf einem LCD?

    [​IMG] www.ish.de wäre der Anbieter

    Danke.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Digitales Bild ist besser als analoges,besonders an einem LCD-TV.
    Hauptpluspunkt ist für mich (im Kabel) aber eher die Mehrzahl an Programmen,sowohl "Free" als auch per "Pay-TV".

    Meine Empfehlung: Mal bei 'nem Kumpel oder den Nachbarn reinschauen.Irgendwer hat bestimmt schon "Digital".

    MfG
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Auf einem LCD ist analog sehr bescheiden.
    Digitale Einspeisung sollte bei einem LCD Pflicht sein. Das Bild ist dann schon sehr ordentlich.
    Noch besser wirds, wenn Du per HDMI digital einspeisen kannst. derzeit nur mit dem Humax 1000c möglich.
    HDTV lasse ich mal außen vor, da derzeit im ish Netz nur HD-1 zu empfangen ist, welcher aber seit gestern auch nicht mehr zu sehen ist.
    Premiere in HD wird wohl bis Ende des Jahres kommen. Erst hier spielt ein LCD seine Stärken voll aus.

    Trotzdem,.........auch auf einer Röhre bietet das digitale Signal eine bessere Bildqualität, als die herkömmliche analoge Einspeisung.

    Als Düsseldorfer wohnst Du eh im ausgebauten Gebiet und hast alle Möglichkeiten, die Dir ish derzeit anbietet, auch zu nutzen.
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Auf jeden Fall...


    Ich habe mir direkt zu meinem LCD nen vernünftigen Kabelreceiver dazu geholt. Ich schaue (auch in Düsseldorf) nur noch digital. Lohnt auf jeden Fall. 6,90 für Family Paket sind auch nicht zu viel.

    Gruss

    Fox
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    ... Dolby Digital, anamorphes 16:9 und , wenn's denn mal kommt, HDTV gibt es nur digital. Auch ist die Bildqualität digital oft besser, wobei es auch Ausnahmen gibt wie z.B. Tele 5, die digital in geringerer Auflösung senden.
     
  6. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Auf jeden Fall hast du mit einem großen LCD und Kabeldigital Probleme, die du mit einer 72cm Röhre und Kabel nicht kanntest. Von dem Werbeslogan "wollen sie TV in DVD-Qualität" sind wir auf jeden Fall meilenweit entfernt. Aber Digital ist allemal besser als analog - vorallem bei großen Bilddiagonalen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    ... da sind meine Erfahrungen mit meinem neuen Toshiba WL66 aber anders. Im Vergleich zu meiner alten Röhre (Loewe Concept 63) ist das Bild schärfer und die Farben intensiver. Ein leuchtendes Rot oder Blau wie es der Toshiba von sich gibt, hat meine alte Röhre nicht hingekriegt.
    Der Toshiba ist in Sachen analogem Empfang für mich auf jeden Fall ein Fortschritt, selbst das minimale Restbildrauschen, was ich mit dem alten Fernseher hatte ist restlos verschwunden. ...
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Naja, ZDF und Premiere Film sind ja bereits verdammt nah an der DVD.
     
  9. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    ZDF und ARD finde ich auch ok, Premiere hab ich nicht.

    Gruß
    andreasstudent
     
  10. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Bringt mir Digital-Kabel überhaupt etwas ?

    Also Kabel Digital lohnt sich auf jedenfall....da KD momentan sehr viel Geld investiert...für Digital Fernsehen und HDTV.......Premiere Sport HD und Premiere HD sind echt der HAMMER....Discovery HD speist KD nicht ein...schade wird auch nie kommen......und ZDF, ARD, Premiere Film ist auch in einer sehr guten Qualität.....die anderen sender...naja manchmal gut manchmal schlecht.......aber sonst lohnt Digital
     

Diese Seite empfehlen