1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt meine integrierte Antenne nichts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robb, 23. April 2009.

  1. robb

    robb Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit kurzem wohne ich in Berlin und da ich ja fast schon den Fernsehturm am Alex aus der Wohnung sehe, frage ich mich, ob ich nicht DVB-T mit der integrierten Antenne meines LG 3000 LCD-Fernseher nutzen könnte.

    Ich habe den Fernseher gerade mal scannen lassen, doch er hat leider keine digitalen Sender gefunden.

    Da ich absoluter Newbie bin, frage ich mich, ob es bestimmte Einstellungen gibt, die erst einmal getroffen werden müssen, damit es funktioniert.

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    Grüße
    robb
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt meine integrierte Antenne nichts?

    Doch das musste schon gehen. Nur die Antenne wird wohl nicht "integriert" sein, du musst zimindest eine DVB-T Zimmerantenne anschliessen.
     
  3. robb

    robb Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt meine integrierte Antenne nichts?

    Achso, ich dachte die sei integriert, aber dann war das wohl doch eher der DVB-T Tuner :)

    Kann ich da jede Antenne nehmen? Die gibts von TechniSat bereits schon am 12€, oder muss ich da auf bestimmte Dinge achten?

    Grüße
    Robb
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.750
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bringt meine integrierte Antenne nichts?

    Wenn du mitten in Berlin wohnst und Sichtkontakt zum Fernsehturm hast, dürfte es eine simple, passive Stabantenne für 10-12 Euro auf jeden Fall tun.

    Spaßeshalber kannst du's zunächst auch mal mit einer aufgebogenen Büroklammer versuchen, die du in den Antennenanschluss des Fernsehers steckst.
     

Diese Seite empfehlen