1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brillux Radio will bundesweit auf Sendung gehen

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 8. Dezember 2021.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es ist eben ein Mux für Privatsender. Wer zahlt wird aufgeschaltet, so sind die Spielregel.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollen sie mal zahlen und aufschalten. Mit solchen Musikfarben kanibalisieren sich die Sender nur selbst, wenn der x-te Sender mit den gleichen Inhalten kommt. Ich bin daher schon seit längerem umgestiegen, im Auto lieber Internetradiosender zu hören, statt den Dudelfunk auf UKW und immer mehr auf DAB+
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da habe ich keine Sorgen. Wahrscheinlich werden einige Privatradios nicht überleben, aber es werden immer welche nachrücken.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider immer mit den gleichen Musikfarben, sprich 80er, meist aber nur die Songs, die ohnehin schon totgenudelt wurden, aber nicht 80er Songs spielen, die selten im Radio laufen. Somit laufen diese Sender auch schon zum Start direkt auf eine Sandbank zu.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe das nicht so negativ. Schließlich gibt es schon Unterschiede in den Musikfarben. Ich denke da an Absolut Bella und Klassik Radio Beats oder Rock Antenne und Schlager Radio. Warten wir mal die Aufschaltung von Brillux Radio ab, ob die negative Kritik vorab wirklich berechtigt ist.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die von Dir zitierten Radiosender sind aber Spartensender, die nur eine spezielle Musikrichtung und Musikfarbe abdecken und speziell Beats Radio fast ausschließlich unkommerzielle Songs spielt. Leider gibt es daneben eben die meisten Radiosender, die nur Hitdudler sind, egal ob aktuelle oder alte Songs, die in der sogenannten Hotrotation gesendet wurden oder werden. Warum muss dauernd z.B. bei den 80er Sendern UB40 mit "Red Red Wine" oder Laid Beck mit "Sunshine Reggae" rauf und runter genudelt werden, aber z.B. Stevie Wonder mit "Superstition" hört man nie.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Brillux Radio heute deutschlandweit via DAB+ gestartet

    BX Radio Programmplan

    Montags bis Freitags
    06:00 bis 10:00 Uhr  Take Off
    10:00 bis 14:00 Uhr  Energizer
    14:00 bis 18:00 Uhr  Flow
    18:00 bis 22:00 Uhr  Slowdown
    22:00 bis 06:00 Uhr  Relax

    Freitags:
    22:00 bis 08:00 Uhr  Relax

    Samstags
    08:00 bis 12:00 Uhr  Take Off
    12:00 bis 18:00 Uhr  Flow
    18:00 bis 22:00 Uhr  Slowdown
    22:00 bis 08:00 Uhr  Relax

    Sonntags / Feiertags
    08:00 bis 18:00 Uhr  Weekend
    18:00 bis 22:00 Uhr  Slowdown
    22:00 bis 06:00 Uhr  Relax

    Quelle: Brillux-Pressemeldung
     
  8. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist das ein rein englisch moderierter Sender oder haben die ihren Firmensitz in USA ? ich frage nur, weil ich kein Wort davon verstehe.
    vielleicht aber auch zuviel verlangt dass man bei einem Sender, der seine Zulassung in Deutschland hat und in Deutchland sendet, erwartet, dass man die Sendeschienen in der Amtssprache benennt und die Nachrichten auch als solche bezeichnet werden und nicht als "Njuz".

    wenn ich "Njuz" will kann ich PBS hören!
     
    bolero700813 gefällt das.