1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Briefstatus Deutsche Post

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 30. April 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    wer von Euch hat den schon Erfahrungen gemacht mit der Briefstatusabfrage der Deutschen Post im Internet ?

    Ich habe was hingebracht und abgegeben, das erscheint auch in der Statusanzeige, soweit sogut, nun habe ich mir überlegt wann das dann da überhaupt erscheinen kann.

    Also normal haben die ja so ein tragbares Gerät dabei, da unterschreibt man dann, und am Ende der Toure werden doch bestimmt die Daten ausgelesen.

    Tja dann muss das bestimmt ins System konvertiert werden, das die Daten dann bei der Abfrage vorhanden sind.

    Normal liest es sich so, als wenn ich sogar erfahren würde wann meine Sendung welches Verteilzentrum wann verlassen hat, aber nach der Abfrage kommt dann, dass man in ein paar Tagen nochmals schauen soll. Ja wie aktuell ist denn das jetzt nun wirklich ??

    Gestern angekommen, heute kann ich es sehen, oder können da auch schonmal Tage ins Land ziehen, und ich lese es dann erst hinterher, wann das angekommen ist ?

    Über Euere Ehfarungsberichte wäre ich sehr dankbar,

    danke, digiface
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Bei einer Einschreibsendung geht das nicht denn sie wird wie eine gewöhnliche Sendung befördert und erst wieder bei der Zustellung extra behandelt.
    Bei der Abfrage kannst Du nur erfahren wann die Sendung zugestellte wurde. Also sie wird bei der Ein und Auslieferung gescannt.
    Das kannst Du dir dann auch ausdrucken.

    bye Opa winken

    <small>[ 30. April 2004, 19:29: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Danke schön für Deine Antwort, weisst Du vielleicht auch, wie lange es dauert bis die Daten dann im System sind?

    Wenn ich also Montag was abschicken würde, und es am Dienstag ankäme, bis wann müsste das dann im System zu sehen sein ?

    danke,

    digiface
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Also da bin ich überfragt ich war auch nur in der Postbeförderung als in den Briefzentren tätig und schon seit 5 Jahre in Ruhestand.
    Aber ruf doch mal die Servicenummer an die können dir das bestimmt sagen.
    01805 805555

    bye Opa winken
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Aha vielen Dank für Deine Antwort, ich dachte unter dieser Nummer erfahre ich das gleiche wie im Netz, da ich dachte, das diese Nummer für Offliner breites_ sind.

    Ich habe nie gewusst wie ich
    deuten soll.

    Jetzt weiss ich's l&auml;c .

    Genieße es !! l&auml;c

    danke digiface
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    weiß nicht genau wie es bei der post ist aber bei ups ist es im internet verfügbar sobald du unterschrieben hast.
     

Diese Seite empfehlen