1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Briefmarken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 3. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Werden eigentlich noch alte Briefmarken aus DM-Zeit angenommen?
     
  2. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Briefmarken

    Wenn auch Euronen draufstehen, ja!
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Briefmarken

    Nein.

    Bis zum 31. Dezember 2002 hat die Deutsche Post AG die DM-Briefmarken in Euro-Briefmarken umgetauscht. Bis zum 30.06.2003 konnten sie bei der Post eingeschickt werden und man hat den Betrag erstattet bekommen.

    Nur Briefmarken mit doppelter Währungsbezeichnung, also DM und Euro, sind unbegrenzt gültig.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Briefmarken

    Ich habe hier Briefmarken wo nur 55 Deutschland und 390 Deutschland drauf steht, sind das dann Cent?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Briefmarken

    Ich bin zwar kein Briefmarkensammler, aber steht da nicht normal das Ausgabejahr drauf?
     
  6. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    AW: Briefmarken

    Es sind Cent! Definitiv!
    55 ist Standardbrief, 390 Preis für ein Päckchen, d.h. die Briefmarken sind gültig
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Briefmarken

    Also die 55er Marke dürfte definitiv Cent sein, weil in 2000 ein Standard-Brief so um die 1,10 DM kostete und Postkarte so um die 80 Pfennig (weiß jetzt nicht mehr genau den Betrag). Jedenfalls gab es da keine Marke zu 55 Cent. Bei den 3,90 weiß ich es nicht genau.

    Normalerweise steht das Ausgabejahr ganz klein unten oder seitlich am Rand, zumindest bei den Bildmotiven. Schau doch mal nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Briefmarken

    Ganz schöner Unterschied zwischen dem Standard-Brief und der Postkarte :-D Dann frohes Kleben beim Brief ;-)
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Briefmarken

    :D Ich hab es schon geändert ;)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Briefmarken

    :-D Mir wars gerade aufgefallen, da wollte ich spontan meinen Senf dazu abgeben, bevor dus änderst *Spaß
     

Diese Seite empfehlen