1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief mit Smartcard nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Torgauer, 15. Oktober 2006.

  1. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    Anzeige
    Habe am 4.10. abends online nur die Smartcard abonniert. Am 6.10. war unter "Meine Daten" zu sehen das die Bestellung versandt wurde. Nachdem dann aber Dienstag und auch Mittwoch nix im Briefkasten war rief ich Donnerstag nachmittag bei Arena an.
    Der erste den ich an der Leitung hatte war nicht so helle. Sagte wörtlich zu mir ich kann ja viel erzählen und und besorg mir so ne 2.Karte. Das liegt an der Post und ich soll mich dahin wenden. Hätte ja ne Sendenummer zum nachforschen. Ja der Schlaumeier, ich habe ja nur Smartcard bestellt ohne Receiver. Deshalb hab ich auch keine Sendenummer.
    Ich also wieder angerufen. Frau am anderen Ende. Es täte ihr Leid sie würde mich weiterverbinden. Das klappte aber nicht also sollte mich jemand zurückrufen.
    War ja klar was passierte, nämlich kein Rückruf. Also 3.mal angerufen und endlich jemand mit Grips in der Birne. Er glaubt mir das, das ich nix bekommen habe versteht es aber auch nicht warum der Brief nicht gekommen ist. Und er schickt mir ne neue Karte und wenn ich die aktiviere wird die andere gesperrt. Er sagte in 3-4 Tagen ist sie da. Na also so wollte ich das doch und dafür muß man den halben Tag telefonieren.
    Also hoffe ich das sie morgen oder spätestens Dienstag im Briefkasten ist, sonst sehe ich schwarz.

    Was mich jetzt nur anko... ist welcher Freak bei der Post meine Smartcard geklaut hat. Sowas ist mir noch nie passiert und ich hatte bis jetzt immer Vertrauen in dieses Unternehmen. Jede Bankkarte, Premierekarte und Krankenversicherungskarte ist angekommen. Lässtige Briefe von der GEZ kommen auch an. Die klaut niemand.

    Hoffe nur die Sache klärt sich nun. Nochmal eine technische Frage dazu: Sehen die das nicht bei Arena wenn die Karte das erstemal im Receiver freigeschalten wird oder wie läuft das ab?
     
  2. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Also wenn jemand Briefe der GEZ klaut, würde ich ihn einweisen lassen. :D
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Bei uns gab's mal den Fall, daß ein Briefträger daheim säckeweise Post verbuddelt hatte, weil er kein Bock hatte, die auszutragen.

    Kein Scherz, stand in der Zeitung.

    Aber generell sind Brief mit Kärtchen im Scheckformat begehrte Souveniers bei Postangestellten, genauso wie die DVDs von diesen Verleihfirmen. Hatte mal ein Probeabo bei so ner Firma. Ganze drei Lieferungen gingen da verloren. Zwei auf dem Weg zu mir, einer auf dem Weg zurück. Da kann die Post machen was sie will, 100%ig kontrollieren läßt sich so was nicht.

    Die Steuerbescheide dagegen kommen immer pünktlich bei mir an...
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Sehen können die das mangels Rückkanal nicht, da müßtest Du schon den Receiver ans Telefon anschließen (was ja bei Premiere mal vorgesehen war), oder gleich selbst Signal über Satellit schicken :D

    Mit dem Programm werden ständig Freischalt- bzw. Deaktivierungscodes gesendet, für jede einzelne Smartcard. Bei Premiere im Turnus von ca. 1 Stunde. Wie lange das bei Arena dauert, weiß ich nicht. Arena sendet in deinem Falle also ganz einfach einen Deaktivierungscode für deine Smartcard. Sollte der "Dieb" deine Karte dann in einen Receiver stecken, hat er spätestens nach einer Stunde Arena schauen einen neuen Teigschaber für die Adventsplätzchen. ;)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Das mit der Rückleitung über telefon hatte ich mal mit der d-box.Ich hatte für premiere vor Jahren eine email-adresse bekommen und habe eine email-programm für prem. getestet. Lief über die d-box 2. Eintippen mühsam mit der FB oder mit Funk-tastatur. Schlief aber ein und wurde gestoppt.
     
  6. Baktosh

    Baktosh Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Krefeld
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Hallo Torgauer,

    bei mir war es fast exakt genauso...

    Habe am 24.09 Online "Nur Smartcard" für Tividi bestellt. Am 25.09 standen dann die Daten in meinem Serviceportal bereit. Zunächst erst auf Dateneingabe und dann am 26.09 auf Versendet erfolgt. Auch bei mir ist dann erst einmal nichts weiter passiert, außer das am 27.09 der Bestätigungsbrief von Arena gekommen ist.

    Hab dann nachdem auch am Montag keine Karte angekommen ist, bei denen angerufen. Ich hatte direkt jemand mit Plan dran. Meinte auch das wäre aber ungewöhnlich, das die Bestätigung per Brief angekommen wäre der Brief mit der Smartcard nicht. Diese würden auf aneinanderfolgenden Tagen versendet.
    Die Bestätigung wurde also am 25 und die Smartcard am 26 versendet.
    Mir wurde dann auch sofort zugesichert das ich eine neue Karte umgehende zugesendet bekomme. Am nächsten Tag stand dann auch schon die neue Kartennummer im Portal und war am darauffolgenden Tag bei mir.

    Ich kann daher das ganz nur sehr merkwürdig und mysteriös finden :D


    Greetz
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    das müssen keine Angestellten von der Post gewesen sein.
    Die Deutsche Post nimmt auch Arbeitskräfte von Zeitarbeitsfirmen zum Postsortieren usw. in Anspruch, das ist das Übel
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Manche Briefe können schon mal irgendwo hinein fallen.......oder vom Band....:D
     
  9. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    So wie erhofft kam heute der 2.Brief mit der Smartcard :D

    Nachdem ich dann auch mein alphacrypt modul auf 3.9 umgestellt hatte funktionierte es gleich. Freu :)

    So meinetwegen kann die erste Karte sonstwo sein. Bei mir läufts.
     
  10. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    AW: Brief mit Smartcard nicht angekommen

    Eine Technische Frage hab ich dazu noch. Werden diese Codes so lange gesendet bis die Karte wieder bei Arena ist oder wie? Was ist wenn man mit der geklauten Karte z.B. 4 Wochen wartet und sie erst dann aktiviert. Kommt dann der Code trotzdem noch an?
     

Diese Seite empfehlen