1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brennt DVD-Rekorder Datei oder "Spur"?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Agnes, 1. Januar 2007.

  1. Agnes

    Agnes Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob man an einem DVD-Rekorder einstellen kann, dass er den Film bzw. die Sendung, die ich aufnehmen möchte, als "Filmspur" wie bei normalen Film-DVDs auf DVD aufnimmt oder als mpg-Datei für den PC?

    Vielen Dank im voraus
    :)
    Gruß Agnes
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: brennt DVD-Rekorder Datei oder "Spur"?

    Nein, kann man am Recorder nicht einstellen.
    Aber man kann am PC die VOB-Dateien des DVD-Video-Formates wieder in MPG-Dateien umwandeln.
     
  3. Agnes

    Agnes Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: brennt DVD-Rekorder Datei oder "Spur"?

    Aha! Sehr interessant!
    Also alle DVD-Aufnahmegeräte brennen quasi nur das Videoformat.
    Es soll doch Geräte geben, die einen USB-Anschluss haben. Kann man auch über diesen Weg diese VOB-Datei auf den PC übertragen? Oder verwechsle ich da was?

    Wie wandelt man VOB in MPG um?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen