1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner will keine DL brennen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 27. Juli 2006.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuche schon den ganzen Tag eine DL-DVD zu brennen. Ich habe eine neue Packung Rohlinge gekauft und es klappt einfach nicht. Der Fehler tritt immer bei ca. 2200 gebranten MB auf. 4 Rohlinge sind bereits hinüber. Ich hab es mit verschiedenen Programmen versucht. Nero: PMA Fehler
    K3B: wirte failed: Input/Ouput error
    Schwerer Fehler beim Aufnehmen: Eingabe-/Ausgabefehler
    mkisofs wurde nicht sauber beendet.
    Fehler beim Erstellen des ISO-Abbildes

    Liegt es an Rohlingen? Hatte die Marke bei DL vorher nie. Mir sind die empfohlen worden. Sind die 3A Media. Die nicht DL von denen verwende ich seit langem ohne Probleme. Mein Brenner ist der LG GSA 4160B.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Warum machst Du denn solche "Experimente"?

    Nimm Rohlinge die der Brenner auch 100%ig unterstützt und nicht welche die gerade im Laden liegen.

    Zum Brennen würde ich auch nicht Nero verwenden sondern vorher das ISO erstellen und dann einfach mit dem kostenlosen Brenn/Ripp Programm "DVD Decrypter" verwenden. damit klappt das Brennen zuverlässig auch mit dem LG.

    Gruß Gorcon
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Naja die Traxdata die ich sonst immer nehme waren nicht zu bekommen und die 3A Media erschienen mir die beste Alternative zu sein, da ich sie von den nicht DL sehr gut kenne. Außerdem sind sie "Made in Austria" und der Verkäufer mente auch.... Sie waren auch alles andere als billig.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Ich spiel mal die neuste Firmware auf. Vielleicht bringt es ja was.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Traxdata DL Rohlinge sollte man auch unbedingt meiden. Die sind von der Qualität nicht gerade gut.

    Ich habe Ricoh und Verbatim Rohlinge mit sehr guten Brennergebnissen gebrannt.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Hab 2 Traxdata DL Rohline hier. Hersteller ist Ritek D01. Funktionieren bisher ohne Probleme.
    Denke das ist wohl bei denen auch unterschiedlich wie der Sand am Meer.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    ich denke mal, das hängt mit dem Zusammenspiel der Rohlinge und Brenner zusammen. Mal auf der Seite des Herstellers schauen, welche Rohlinge er empfiehlt.

    Man kann mit anderen Rohlingen natürlich auch Glück haben.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Diese allgemeine Aussage ist schlichtweg falsch!

    Du solltest immer bedenken das TRAXDATA - wie etliche andere "Hersteller" auch - keine eigenen Rohlinge herstellt sondern von überhall her zusammen kauft. Da haste mal gute und mal schlechte. Ein Blick auf die Verpackung verrät das meist.

    Mit Ricoh und Verbatim gab es auch schon genug Probleme, wenn auch nicht mit den DL-Rohlingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Aus dem Grund ist ja die Aussage gerade richtig.
    Was habe ich davon wenn ich mal gute und mal schlechte Rohlinge habe?!:eek:

    Mit Verbatim gabs bis jetzt noch keinerlei Probleme. (weder bei DVD+R oder DVD+DL).

    Gruß Gorcon
     
  10. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Brenner will keine DL brennen!

    TDK oder Platinum kann ich gut empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen