1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nadinestern, 7. Dezember 2009.

  1. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe den berühmten Aldi PC der ist ca 5-6 Jahre alt, wird also nicht mehr lange machen.

    Meine MP3 CDS habe ich bei I Tunes digitalisiert.

    Das Problem ist nur das wenn ich bei I Tunes auf Brennen klicke macht er es nicht mehr.

    Der CD Brenner könnte defekt sein, habe ich aber sehr wenig benutzt.

    Kann man so etwas Testen ob der wirklich defekt ist? Wenn ich den PC einpacke und zum Händler gehe kostet das nur Arbeit und Zeit, so wie Geld.

    Also kann man so etwas Testen ob er wirklich im Popo ;) ist :confused:
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Brenner defekt?

    Lege mal ne CD/DVD in den Brenner ein und schau was passiert;)
     
  3. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    AW: Brenner defekt?

    Oh ja hätte ich natürlich Posten sollen das ich es bereits davor gemacht habe ;)

    Was passiert: Nüchts :wüt:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Und passiert das auch wenn du nicht aus Itunes heraus brennen willst? ;)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Brennt er gar nicht mehr oder bricht er mit einer Fehlermeldung ab?
    Rohling Marke gewechselt?
     
  6. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    AW: Brenner defekt?

    Auch gar nüchts :D

    Keine Fehlermeldung, kein Wechsel der Rohlinge.

    Wundert mich nur das es DVD Rom Laufwerk und DVD RW Laufwerk beide auf einmal nichts mehr machen, beide gleichzeitig im Popo :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brenner defekt?

    Naja 4 Schrauben rausschrauben für 30€uro einen neuen Brenner einbauen kosten nicht viel. ist in 5min gewechselt.;)

    Bekommst Du denn die Schublade noch rausgefahren per rchte Maustaste mit "Auswerfen"?
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brenner defekt?

    kabel schon überprüft?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brenner defekt?

    ... werden die Laufwerke denn noch von Windows erkannt ?

    Wenn nicht, PC aufschrauben und prüfen, ob die breiten Datenstecker noch richtig sitzen (sowohl an den Laufwerken als auch auf der Hauptplatine prüfen).

    Sollten die beiden Laufwerke an einem Kabel hängen und die Laufwerke sind auf CableSelect (CS) gejumpert, den Brenner auf Master (MA) und das DVD-Rom-Laufwerk auf Slave (SL) umjumpern ...
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Hallo,
    da mein Problem ein Ähnliches ist, hänge ich mich hier an (entschuldige Nadinestern).
    Es ist ebenfalls ein Aldi-PC, 8 Jahre alt. Er hat einen CD-Brenner, der zwar ohne Probleme CDs liest und auch so tut, als ob er sie beschreibt. Als Letztes sagt er mir, abschließende Schritte werden durchgeführt, danach steht er etwa 3min. Danach kommt eine Tafel: Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, Während des Schreibprozesses ist ein Fehler aufgetreten. Ein gleicher Brenner von eBay (1 Euro) tut das Gleiche. Falls das nichts mehr wird, ist es nicht schlimm, Irgendwann muß ich doch noch einen neuen Computer kaufen.
     

Diese Seite empfehlen