1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen von DVD - Menu erstellen???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pmiboe, 6. Februar 2008.

  1. Pmiboe

    Pmiboe Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi!
    Habe eine Frage zum Thema brennen von DVB-S-Aufnahmen auf DVD: Ich schaffe eine funktionsfähige DVD mit folgendem Workflow:

    1)DEMUXEN
    ProjectX oder alternetiv
    PVAStrumento

    2)SCHNEIDEN
    Cuttermaran oder alternativ
    Mpeg2Schnitt

    3)AUTHORING
    IfoEdit

    4)BRENNEN
    ImgBurn oder alternativ
    Nero - DVD Video Dateien brennen

    Nun stoße ich auf das Authoring-Programm DVDStyler, mit dem man angeblich Menustrukturen für DVDs erstellen kann. Dazu meine Frage:
    Wer kennt das Programm und kann mir sagen, ob ich hiermit meine fertig geschnittenen Aufnahmen (.m2v, .mp2, .ac3) mit Menus versehen authoren kann, ohne daß irgendetwas neu encodiert wird?
    Oder gibt es andere Softwarevorschläge für das Erstellen einer Menustruktur und anschließendes authoring unter Beibehaltung der originalen Video- und Tonspuren? Der Hintergedanke ist, daß ich mitunter mehrere Filme auf eine DVD bekommen will und diese gerne über ein Menu anspringen möchte.

    Ich weiß, daß es zu diesem Thema schon einige Threads gab, aber so ganz schlau bin ich aus diesen nicht geworden, was meine Fragestellungen betrifft.
    Grüße,
    Peter
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brennen von DVD - Menu erstellen???

    Ich nutze "gui for dvdauthor". Kost nix und funktioniert hervorragend (selbsverständlich ohne Recodieren).

    Willst du zahlen dann schau dir mal DVDLab an (aber wenn dann die teueren Versionen).

    cu
    usul
     
  3. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Brennen von DVD - Menu erstellen???

    Geht auch ganz einfach mit Nero Vision Express.
     

Diese Seite empfehlen