1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen von DVD in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frank-Edgar, 2. Januar 2008.

  1. Frank-Edgar

    Frank-Edgar Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Neuling und erhoffe mir Informationen von Fachleuten...

    Beabsichtige Kauf eines Topfield TF 7700HDPVR oder Technisat Digicorder HDS2. Damit sind Aufnahmen in HD möglich.
    Welcher DVD Recorder ist dazu zu empfehlen? Es ist ja nur ein Gerät ohne Festplatte erforderlich. Wie verhält es sich aber mit HDMI? Die mir bekannten Geräte verfügen nur über einen HDMI Ausgang. Was also bringt HD bei den DVD Recordern ?

    Auch verstehe ich nicht, was ein HD fähiger A/V Surround Receiver bringen soll. Mein jetziger DENON 2802 hat keinen HDMI Anschluß. Ist es sinnvoll, diesen auszutauschen ( mal abgesehen von den Kosten).

    Danke im Voraus für jeden Rat.

    Gruß
    Frank-Edgar
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brennen von DVD in HD

    Das einzige Gerät welches Videoaufnahmen in HD-Auflösung auf DVD aufzeichnen und wieder abspielen kann nennt sich PC bzw. Computer. Es gibt keine DVD Rekorder welche Videos in HD-Auflösung aufzeichnen können.
     
  3. Frank-Edgar

    Frank-Edgar Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brennen von DVD in HD

    Wie verhält es sich mit einer Reelbox. Ist es damit möglich?
    Welche Vorteile bringt ein HD fähiger Surround Receiver ?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brennen von DVD in HD

    Die Reelbox ist ein PC oder besser gesagt ein HTPC.
    Ich kenne allerdings die Software der Reelbox nicht, von der Hardware her sollte es möglich sein. (Zumindest bei den akt. Modellen). Ältere Modelle der Reelbox sind nicht HD-fähig, können aber z.T. nachgerüstet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008