1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Blue7, 26. Juli 2006.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hi,

    mal wieder ein Problem.
    Wie kann ich mit Nero XVIDs in bestimmer Reihenfolge brennen ohne das Nero dann die XVID-Files Dateien alphabetisch sortiert brennt. Denn bei Serien gibts z.B immer mal wieder Specials die zwischen Folgen kommen, Nero schiebt diese aber an das Ende der DVD da ja Folgen mit Zahlen meistens beginnen und Specials mit S.

    Also

    1x11
    1x12
    Sx01
    1x13
    usw.

    Bei Nero sieht es aber dann so aus
    1x11
    1x12
    1x13
    Sx01

    und das ist mist, da dann das Special folgen später kommt und nimmer stimmt.

    Kann man das irgendwie abschalten oder Tipp bekommen wie man das ohne Sortierung brennt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Na dann bennne sie doch so um das die Reihenfolge wieder stimmt. Sx01 in 1x12_S umbenennnen.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Abgesehen davon: Was machst du wenn der DVD Player sie nach dem einlesen wieder alphabetisch sortiert anzeigt und abspielt?
    Da hilft das dann auch nicht das sie in richtiger Reihenfolge (also nicht alphabetisch sortiert) auf dem Datenträger im Dateisystem liegen.


    Meiner tut das übrigens nicht. Da muß man bei MP3s (z.B. bei Hörbüchern) beim kopieren auf den Speicherstick aufpassen das man sie in alpherbetischer Reihenfolge kopiert da sie in der Reihenfolge abgespielt werden wie sie im Dateisystem liegen. Das ist großer Mist.

    cu
    usul
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Ist ***** da das Special nicht zur Folge 1x12 gehört sondern danach kommt und nix mit der Folge zu tun hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Anders gehts aber nicht denn die reihefolge wird ja von Deinem Dateibrowser im Abspielgerät festgelegt und der geht nun mal nur nach Alphabet.

    Bei mp3s ist das ja ähnlich.

    Dann nummeriere die Files eben am anfang durch und dahinter um welchen Typ es sich handelt (Serie oder Spazial)

    Warum machst Du Dir überhaupt so einen Stress? Wenn Du es auf DVD brennst, warum dann als XVid??? Als DVD File hättest Du so einen Ärger nicht und würdest auch die Zeit fürs umwandeln sparen. Ausserdem kann es dann von jedem DVD Player abgespielt werden was ja bei Deinem Format nicht immer der Fall ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Naja DVD passen 4 Folgen drauf, XVID 12, zudem ist das codieren ins MPEG2 Format DVD zeitaufwendiger als mit XVID
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Das wäre mir zwar neu, kommt aber natürlich auch auf die Quelle (und die Qualität, die man haben will) an. Bei mir würde eine Konvertierung durch XVID in voller Auflösung und am besten noch mindestens im 2-Pass-Verfahren jedenfalls weitaus länger dauern...
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Naja ist ansichtssache, wenn ich es als DVD mache, dann will ich auch Kapitel und wenn Nero dann 3-4 mal abkackt beim Kapitel erstellen, dauert das auch Zeit.
    Aber egal. Danke!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Warum kodieren in Mpeg2? das ist es doch schon. Je nach Sender passen sogar 5 Folgen drauf (leider!).
    Eine DVD zu erstellen dauert bei mir inclusive Brennen keine 20min. (nur bei DL dauers gut 40min)

    Nero sollte man zum DVD erstellen auch nicht verwenden. dafür ist es einfach nicht gut geeignet.

    Gruß Gorcon
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Brennen mit Nero ohne Autosortierung?!

    Tut er das? Ich habe ihn zwar persönlich nicht, aber ein Kollege ist damit recht zufrieden (ja, das mit den Kapiteln klappt).

    Ich würde hier eher zu den TMPGEnc-Produkten raten - die sind auch nicht wirklich teurer als Nero, dafür aber besser, was die Qualität angeht und auch um einiges schneller.
     

Diese Seite empfehlen