1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 22. Oktober 2004.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    Spannend wird es bei uns wegen der Kabelbelegung.Bisher gab es bei uns auf E04 die NDR-Version und auf S19 die RB-Version des Ersten.Das wird sich dann wohl ändern.Am wahrscheinlichsten sind diese Programme für S19:
    1.NDR Bremen(obwohl:nur wegen buten un binnen?)
    2.RTL Shop/XXP(werden in Südniedersachsen eingespeist,aber nicht in Westniedersachsen)
    3.Nederland 2(am wahrscheinlichsten,da in Cloppenburg auch eingespeist(aber mit ARD(RB)),und Vechta wird ja aufgegeben,weshalb das Signal dann von Cloppenburg kommt(hängt mit der Umstellung auf Glasfaser zusammen))
     
  2. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Köln
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    Hi,

    woher hast Du die Nachricht? Wird es zum 1.1. auch einen weiteren DVB-S Kanal geben - wäre echt klasse wenn ich meinen alten Heimatsender in Köln sehen könnte...

    wollik
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    Und wieder ein neuer Sender... mal gespannt, wann die ARD auf 352x576 runterschraubt, nur damit jedes Nest seine Lokalsender ja über Sat kriegt. Für sowas gibts DVB-T :mad:
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    Soll das wirklich ein eigener Sender werden oder wird das so, wie jetzt beim Hamburg Journal, hallo niedersachsen etc, die laufen ja von 18 - 18.15 Uhr (nicht überSatellit) und von 19.30 - 20 Uhr (Im Moment noch auf EinsExtra, Einsfestival etc, dass soll ja geändert werden), ansonsten der gleiche NDR-Stream.
    Ich finde es gut, dass nun auch die Bremer-Regionalversion über Satellit verbreitet wird, wie umständlich ist es denn, wenn man als Bremer über Satellit fernsieht und sich nur für buten un binnen einen DVB-T Receiver kaufen müssen?
    Wobei mich wundert, warum buten un binnen nicht mehr im Ersten gesendet wird, ein Argument dafür war ja die Werbung, die man im Ersten zu der Zeit senden darf, im NDR jedoch nicht, Spoonman hat dazu im DVB-T-Forum geschrieben:
    Nunja, immerhin kommen nun auch die Bremer in den Genuss von Brisant ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    hmmm:love: :love: hmmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    Hieß es nicht noch bis vor Kurzem, daß das Bremer ARD-Programm über den ARD Transponder kommen soll und dafür das SR Fernsehen auf den WDR Transponder umzieht?
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    Der SR zieht trotzdem um,der MDR plant auch,auf den WDR-Transponder umzuziehen(von der Bandbreite her auch machbar).SWR RP plant,auf T.71 aufzuschalten.

    Praktisch sind die Anstalten dann so aufgeteilt:
    T.71 hr,BR,SWR(RP zieht hierhin um),WDR und nationale Programme
    T.85 RBB,digitale Programme,NDR
    T.101 MDR,WDR,SR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2004
  10. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Bremer Regionalprogramm ab Januar im Dritten

    ??????????
     

Diese Seite empfehlen