1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremen-Wahl 2007

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Ich vernehme, wie immer, daß alle gewonnen haben. :eek:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bremen-Wahl 2007

    SPD und CDU haben verloren ... aber eben auch die SPD, was man Beck nicht anmerkt.
    Ich finde die CDU sollte in die Opposition gehen. Die sollen ruhig die Grünen machen lassen, und den riesen Schuldenberg verwalten lassen.
    Wer bitte investiert schon auf so einem Boden, wo du als Unternehmer ja sowieso der reiche Liberale bist. Da würde ich auch nicht investieren.
    Wenn sie links wollen sollen sie links kriegen.
    Aber nur dann wen es der Rest Deutschlands nicht bezahlen muss.

    Die Linke sind ja nur ein Stimmenstaubsauger, killen überall Mehrheiten, wollen aber nicht mitregieren.
    Sie setzen sich halt lieber auf die bequemen Abgeordnetenbänke, tun will man ehh nix.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bremen-Wahl 2007

    MLPD?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Jupp!
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Bitte an die eigene Nase fassen, Terranus! Die CDU war es, die diesen massiven Schuldenberg aufgetürmt hat!:p

    Ich habe vorhin diesbezüglich einige Beispiele genannt! ;)

     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bremen-Wahl 2007


    Hier spricht der Ideologe: es gibt nun einmal keine Mehrheit für Rot/Rot, Rot/Grün reicht ohne Linkspartei, und die SPD regiert in den ABL eher mit der DVU als mit der Linkspartei, ihre Aussagen zu einer Zusammenarbeit sind ja ähnlich denen der CDU, also warum sollte sich die Linkspartei anbiedern, wenn sie eh nicht gewollt sind (und Beck Börnsen sofort aus der Partei schmeißen würde, weil der einen Dammbruch fürchten würde, welcher die Linkspartei in weitere Landtage der ABL bringen würde) ... schließlich ist die SPD ja sooo perfekt und fehlerfrei...

    Wäre die Linkspartei ein "Stimmenstaubsauger", dann hätte sie in Bremerhaven (hohe Arbeitslosigkeit) deutlich besser abgeschnitten als in Bremen, es ist aber genau umgekehrt. Dagegen hat die FDP in Bremerhaven den "Dirty Devil" gemacht... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bremen-Wahl 2007

    Interessant: lt. ZDF wollen 2/3 eine Fortsetzung der GK, beide haben aber deutlich verloren... :confused:

    Hochrechnung ZDF 19:00 GK -10.1%-Punkte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Man sollte diesem Prognosegewäsch nicht allzu viel Bedeutung zumessen! ;) Fakt ist, dass es in Bremen und vor allem in Bremerhaven einen ziemlichen Frust bezüglich der GK gibt, was man auch besonders gut an der desaströsen Wahlbeteiligung sieht! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bremen-Wahl 2007

    @bta98: mir schon klar, dass bei dir die CDU grundsätzlich an allem schuld ist. Für mich ist das eine Koalition, damit sind BEIDE schuld, SPD UND CDU haben die Bremer Misere verursacht.

    Ich bin auch kein CDU Anhänger (was auch sinnlos wäre ;) ) aber das die nun an allem schuld sein soll ist auch durch die rote Brille gesehen.

    Daher sage ich ja: die CDU soll in die Opposition gehen, dann sollen SPD und Grüne den Schuldenberg weiter auftürmen, die CDU kann dann nicht mehr schuld sein.

    @Jazzman: die Linken haben es ja in Berlin erlebt, wenn man in der Regierung ist, dann geht's auch schnell wieder abwärts mit den Stimmen. Jetzt will man sich's erstmal gemütlich machen im Parlament.

    Grundsätzlich ist es sowieso wieder eine Farce. Unter 60% Beteiligung, rechnet mal aus wieviel Stimmen der Wahlbeteiligten die SPD als stärkste Partei bekommen hat.

    Fazit: die sollten sich lieber schämen (alle Parteien) als diese Lobhudelei.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Das die PDS in einen westdeutschen Landtag einzieht sollte nach 17 Jahren Einheit ein Normalfall sein, ob die nun was bringen oder nicht.