1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremen-Eins funktoniert nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mark100, 21. Dezember 2005.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    eigentlich habe ich seit langem keine probleme mehr mit dem ard-radiotransponder. leider funktoniert aber bei mir bremen-eins überhaupt nicht (bremen vier jedoch schon, sowie auch alle anderen radioprogramme). an was kann das liegen?

    danke & gruß
    mark
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    Scan mal nochmal den Transponder ein.
    Wenns immer noch ist wird wohl der Fehler an B1 liegen.
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    In unserem Kabel läuft Bremen Eins ohne Probleme. An der Ausstrahlung kann es daher wohl nicht liegen...

    Gruss, F.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    Bremen Eins ist ohne Probleme auf meinen dboxen 1 + 2 über den ARD-Transponder ohne Problem empfangbar.
    PIDs / SIDs werden allesamt korrekt übermittelt.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    ... bei mir auf dem Technisat S1 funktioniert auch alles wunderbar. Freue mich jeden Tag erneut über die hohen Bitraten und den prima Sound der ARD- Sender. Echt das Beste was ich je digital über sat bekommen habe. Vor allem BremenEins glänzt zusätzlich noch durch glasklaren Klang, weil kein Dynamikkompressor benutzt wird und somit die volle Dynamik rüber kommt. Das ideale Progamm für Weihnachten und nebenbei.

    Probleme gibts aber auch nach wie vor bei meinen Eltern auf dem Kathrein UFD515. Alle Programme haben häufig Aussetzer und die Signalqualität ist trotz optimal eingestellter Schüssel nicht gut. Ich weis auch nicht, was ich da noch machen soll, habe schon meherere Sachen ausprobiert... :-(
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    Wenn die Signalqualität zu gering ist, stimmt irgendwas nicht, also schlechte Kabel/Stecker, schlechtes LNB, schlechte Multi/DiseqC-Schalter, evtl. hat der Recevier eine Macke. Da hilft nur überprüfen der Teile bzw. Tausch wenn möglich.

    Mit einer 60-er Schüssel sollte ein einwandfreier Empfang aller ASTRA-Programme möglich sein.

    Jens
     
  7. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert!

    Bei mir funzt RB1 auf dem UFD 515 inzwischen störungsfrei.
    Die früheren Synchronisationsprobleme beim Umschalten zwischen 320 kBps-Signalen und geringeren Bitraten sind auch weg. :D
     
  8. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert.

    Noch was,

    gerade lief so ein merkwürdiger Song mit dem Titel "Werder Bremen" mit bemerkenswert flatternder Dynamik, völlig ungenießbar.

    Fragen:

    - Kann das so auf der CD abgemischt sein? (Wundern täte es mich das nicht bei den Diletanten die mittlerweile in der Produktion tätig sind :eek:

    - Hat schon mal jemand ähnliches auf RB1 gehört? (Könnte immerhin auch der Limiter der Bremer bei Übersteuerung sein)
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    Mein Receiver von Philips der DSR 300/310 hat auch immer noch Probleme. Auch ein Softwareupdate brachte nichts.

    Das ist ganz schön ärgerlich. Ich habe es wegen der guten Qualität nicht getan, aber habe schon mit dem Gedanken gespielt die UKW-Variante vorzuziehen, da es einfach lästig ist wenn man sich gerade schön irgendwo gemütlich gesetzt und gelegt hat dann alle halbe Stunde aufzuspringen.
    Denn an Weihnachten vergeht die Zeit schneller als sonst.

    Am PC funktioniert jedoch alles. Und wenn, dann sind die Aussetzer so minimal, dass man sie kaum hört.

    Guten Rutsch!
     
  10. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen-Eins funktoniert nicht ?

    Das hört sich aber nach einem generellen Empfangs-Synchronisations-Problem an. Treten die Aussetzer bei anderen Programmen nicht auf?