1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 12. August 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Er geht weiter, der Verfall des analogen Kabels.....


    Quelle:brema

    Es ist einfach unerträglich, dass unter der Selbstbeweihräucherung der KDG, wirklich sinnvolle Programme wie BBC World leiden müssen!:mad:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    1.In Niedersachsen musste ua. CNN leiden
    2.Wird der Infokanal doch eh nur bis 1.1.06 laufen
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    ...euronews fällt doch ganz raus, oder?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Nee, EuroNews fällt nicht 'raus! Der wird noch auf K11 eingespeist und dort mit den TV-Versionen der 3 Bürgerundfunk-Versionen partagiert. Aktuell sieht K11 so aus

    Bremen:
    Di-So: EuroNews/BRF HB/BRF BHV/BRF HB/EuroNews
    Mo: EuroNews/BRF HB/BRF BHV/BRF Umland von Bremen/EuroNews

    Bremerhaven: EuroNews/BRF BHV/BRF HB/BRF BHV/EuroNews

    Zudem werden die 3 BRF's 1x im Monat zusammen mit weiteren BRF's & OK's zum BRF Norddeutschland. An diesem ist allerdings Schleswig-Holstein (S-H) NICHT beteiligt!

    Die Doppelbelegung von EuroNews gibt es seit März und ist durch die Abschaltung von TRT verursacht worden. Die brema wollte nämlich lieber ein Programm als ein Testbild senden, welches z.B. in S-H nach wie vor munter vor sich hin sendet. Die Doppelbelegung mit EuroNews war von vornherein als vorübergehend angekündigt worden.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Naja wie shcon gesagt werbung muss sein. und wenn man den infokanal richtig aufziehen würde wäre er gar nicht so schlecht ;).

    Naja ist wirklich doof das bbc world dadrunter leiden musste.

    Bei uns mussten eigentlich nur 9live und hse24 drunter leiden :D

    @htw89 musste cnn wirklich unter dem infokanal leiden? oder doch vielleicht unter teranova?
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Wer sagt denn, dass ab 1.1.06 der sog. "KDG-Infokanal/1-2-3.tv" nicht einfach den Kabelkanal wechselt und andere Programme aus dem Kabel kickt?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Das glaube ich nicht. ich denke das er irgendwann digital eingespeißt wird.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Da ich ja weiss, wie extrem positiv Du gegenüber der KDG eingestellt bist, werde ich mich zu Dir NICHT äussern.

    Es ist allerdings eine bodenlose Frechheit, dass die KDG, uns Kabelkunden jetzt noch mit ihrem eigenen Schundkanal belästigt. Naja..... zur Not hab ich ja noch meine Antenne hier und da DVB-T ja nächstes Jahr in HB massiv erweitert werden soll...............
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Tja bin wirlich richtig positiv eingestellt. :rolleyes:

    Wenn ein guter sender bei uns verschwunden wäre ich das sicherlich auch nicht mehr ;)

    Wenn man diesen "Schundkanal" richtig aufziehen würde wäre er vielleicht sogar noch ne Bereicherung.

    Ich denke wäre 1-2-3.tv nicht dann könnte man die belegung des infokanals besser lösen.

    Außerdem "Auf diese Kanalteilung haben sich die beiden Sender geeinigt." heißt für mich das BBC World eigentlich "selbst Schuld" ist. Aber da kann man auch geteilter Meinung sein ;).

    Ich hab jedenfalls einen schrottsender weniger einen der nur noch halbtags sendet und einen guten sender dazu bekommen :).

    Sicher deine neue Belegung ist nicht schlön. Aber die wird sich spätestens wenn nick kommt nochmal ändern. Aber so schlehct ist deine Belegun nun auch wieder nicht. Es ist in meinen Augen besser wenn ein sender drunter leiden muss den man auch digital empfangen kann als ein sender der keine ausweichmöglichkeit hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Dann isser aber sinnlos.
     

Diese Seite empfehlen