1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breivik ist zurechnungsfähig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oslo: Gericht erklärt Breivik für zurechnungsfähig | tagesschau.de

    21 Jahre Haft.

    Ich kann gar nicht glauben da so ein Mann zurechnungsfähig sein soll.
    Ich hoffe mal nach 21 Jahren kommt er nicht raus.

    - Korrektur, lese gerade: Anschließend Sicherheitsverwahrung -
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    77 Ermordete bedeutet für mich 77 mal Lebenslänglich. Schade, dass es solche Höchststrafen nicht mehr gibt. Es muss ja nicht gleich 77 x die Todesstrafe sein, z. B. duch 77 gezielte Schüsse auf den Täter.
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Für immer weggeschlossen, das geht in Ordnung.
    Was ich mir für ihn im Strafvollzug wünsche, behalte ich besser für mich.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Wenn er unzurechnungsfähig gewesen wäre, laut Experten, dann hättest du aber ein milderes Urteil erlebt bzw. wäre er wahrscheinlich gleich in die Klapse eingeliefert worden.

    Jetzt wurde er auf zurechnungfähig analysiert. Somit Knast mit Sicherheitsverwahrung. Ist doch gut so.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Zurechnungsfähig ist er sicher nicht. Aber nun haben die Opfer und deren Angehörige die Ruhe um zu verarbeiten und er seinen Willen, von daher ok. Man stelle sich vor er wäre Unzurechnungsfähig erklärt worden und hätte sich durch alle Instanzen geklagt.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Ich denke der wird die 21 Jahre im Knast eh nicht überstehen.
     
  7. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Einfach so Gefängnis würde mir bei so jemanden gar nicht reichen.
    Dann so wie in Russland, Straflager (Arbeitslager) damit auch körperlich die Strafe "bemerkt" wird.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Gemischte Gefühle. Anerkennung für das sachlich gerechtfertigte Urteil. So funktioniert Rechtsstaatlichkeit. Aber es wurmt mich, dass der Mann nun alles bekommen hat, was er wollte: sein Blutbad, seine Publicity und jetzt noch die Bestätigung, dass mit seinem Hirn soweit alles in Ordnung ist.

    Was jetzt noch bleibt, ist ihm die Publicity zu nehmen. Ich für meinen Teil gelobe feierlich, jedes Forum, jede Zeitung, jeden Fernsehsender, der in vier Wochen noch einmal die Person A. B. und seine Tat einer Analyse würdigt, für den Rest meiner Tage zu boykottieren.

    Gruß
    th60
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Das Urteil ist schon richtig, so können sie ihn am günstigsten wegsperren. Ansonsten hätte man ein paar Psychologen bezahlen müssen, aus Steuergeldern. So kommt er in ein Loch und wird hoffentlich bald vergessen. Das wäre für ihn das schlimmste.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Breivik ist zurechnungsfähig

    Schade um die Steuergelder die für ihm bis zu sein Lebensende vergeudet werden .
     

Diese Seite empfehlen