1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitformat

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von flashmaster, 10. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Breitformat

    Das ist möglich. Sonst hätten andere hier ja auch das Problem.
    Ich kann auch mit Deiner extremen Vergrößerung bei 4:3 und nur 1024x768 keinen effekt erkennen wie du ihn beschreibst, aber sehr wohl wenn der Grafikkartentreiber falsch installiert wurde, dann zeigen mir sogar einige Programme ein so großen Bildschirm das man nirgens mehr an die Buttons rann kommt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Breitformat

    Ich hab das Problem auf meinem Netbook auch (wie schon gesagt).

    Vor der "geföllt mir" Sache gab es dieses Problem defdinitiv nicht.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breitformat

    Auf jeden Fall sind deine Augen dann aber auch nicht sonderlich schlecht oder du bist weitsichtig. Wenn ich die Schrift nämlich auf Standard stelle, ist die minimalistisch klein und ich muss schon fast den Monitor küssen, um das zu lesen. :D

    Zum Glück gibt es für den Firefox Plugins, die das Vergrößern von Seiten um einiges erleichtern. Ich nutze dafür NoSquint im Textmodus (man kann die Seiten auch inkl. aller Grafiken vergrößern).

    PS: Mit STRG und + habe ich auch einen abgeschnittenen Rand. Mit NoSquint passiert das aber nicht. Wird ja nur der Text vergrößert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Breitformat

    Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Das Problem mit dem "gefällt Mir Button wurde ja längst gelöst, da hatte ich anfangs auch ein Problem das ich auf der rechten Seite einen recht breiten weißen Streifen hatte. Desweiteren der tweets Button der anfangs ja rechts war und sich in die Avatareder Benutzer schob.

    Wenn ich aber auf einem 4:3 Monitor schaue mit der obengenannten auflösung kann ich das Bild selbst bei 400% vergrößereung noch ganz sehen wenn ich es hin und her schiebe.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenns gelöst wäre gäbe es das angeaprochene problem nicht.

    Und nzr weil du es nicht hast. Ist es doch trotzdem da.

    tapatalked