1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbildoffensive in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 1. Juni 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Die niederländischen Sender RTL4,RTL5,RTL7,SBS6 und National Geographic Channel senden seit heute ihr Programm+Werbung nur noch in 16:9 aus!!!
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Auf 23°Ost im Niederlandepaket (11914 H, 27500, 3/4 ) senden seit neuestem auch mehrere Regionalprogramme in 16:9
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
  4. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Über Sat kam CSI gestern Abend aber in 4:3, der Abspann war wieder in 16:9.:eek:
    In der Webepause wird aber 16:9 voll durchgehalten, d.h. 4:3 Spots werden mit schwarzen Balken links und rechts gesendet, zumindest was ich bisher gesehen habe.

    Gruss
    triplevan
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    C.S.I. (aus Las Vegas?) läuft auch in Deutschland und Österreich in 4:3, nur C.S.I. Miami läuft schon länger in 16:9, C.S.I. New York läuft doch auch erst seit kurzem im Breitbild? Oder verwechsele ich die jetzt? :D
    Das Material liegt dem Sender halt noch nicht anders vor... :LOL:

    Mal schaun wielange Deutschland für diesen Schritt noch braucht, hoffentlich nicht solange wie für die Umstellung von analog auf digital :D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    @triplevan:
    Wie siehts bei anderen Serien aus? Grey's Anatomy und Desperate Housewives auf NET 5? Prison Break auf RTL 5?

    Greets
    Zodac
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Prison Break ist auf jeden Fall in 16:9.Bei Greys Anatomy und Desperate Housewifes bin ich mir nicht sicher,schau da demnächst nochmal nach bei NET5.Aber erst hieß es ja ab 1.Juni komplett 16:9,jetzt anscheinend doch nicht,aber zumindest sendet die niederl. Late-Night-Talkshow "Jensen!" schon länger in 16:9:)
     
  8. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Prison Break und House waren gestern in 16:9 anamorph.

    Habe am Wochenende kurz das Vergnuegen gehabt, in .nl analog Kabel auf einem 4:3 Fernseher schauen zu können.
    Sieht schon komisch aus wenn ein in 4:3 gedrehter Werbespot ringsum einen Trauerrand hat:confused:

    Gruss
    triplevan
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Ich bin inzwischen auch in den Genuss gekommen und es ist tatsächlich so ... alles relevante läuft in 16:9. Sogar Sitcoms wie "Joey" (auf Veronica) und natürlich CSI (RTL 5) etc.

    Den Schritt sollten die deutschen Privaten auch mal gehen. RTL hat ja immerhin mal damit angefangen. Aber was ist mit ProSieben, Sat.1, VOX oder RTL II?

    Naja ... Thumbs-Up für die Niederländer!

    Greets
    Zodac
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Breitbildoffensive in den Niederlanden

    Vllt bringt ja SBS nun endlich einen 16/9 Aufschwung bei Pro7Sat.1 :love:
     

Diese Seite empfehlen