1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Breitbild-Tag" beim ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 3. September 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Neben den zahlreichen 16:9-Sendungen von der IFA ist heute auch ein großer 16:9-Sporttag beim ZDF.
    Die Fußballfans mögen mir verzeihen, dass ich behaupte, z. Z. ein sehr gutes Fußballspiel zu sehen. Ich verfolge diese Sache nämlich hauptsächlich wegen der sehr guten Bild-und Tonqualität. Weniger gut ist aber wohl die Qualität des Spieles.
     
  2. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    geil 16:9 !!!!!!!!!!:winken::love: das Spiel is doch egal :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Jetzt macht man im Sportstudio aber großen Mist ! Beiträge, die nur in 4:3 vorliegen werden schrecklich in die Breite gezogen, so dass nur übergewichtige Fußballer rumrennen.
    Das kann und muss man anders machen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Traumhaft auch auf 2,5m Diagonale ;)

    [​IMG]
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Dein Projektor(so viel ich weis ein Optoma) stellt ja fast das ganze Bild zur Verfügung, sprich in der Horizontalen fast kein Overscan, so sollte es sein. Das Ausrufezeichen in der unteren linken Ecke hat welche Bedeutung?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Das Ausrufezeichen ist echt ein Mysterium. Ich hab das noch nie gesehen und ist mir auch erst aufm Foto aufgefallen. Glaube ncht, dass dass vom Proki kam. Wahrscheinlich eher ne Fehleinblendung vom ZDF.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    vielleicht war das hiermit gemeint:D FÜR DIE MITARBEITER VOM ZDF. Achtung dies ist keine Übung. Dies ist keine Übung.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Lach nicht :D
     
  9. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    Über Hotbird hat das auch alles korrekt geklappt. Da sendet das ZDF ja auch seit kurzem in 16:9 mit Formatumschaltung.
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: "Breitbild-Tag" beim ZDF

    gab´s diesmal eigentlich wieder so viele Beschwerden von "veralteten" 4:3-Zuschauern? Oder haben sich die Wogen geglättet, weil sowieso schon viele wissen, daß Fußball (Gott sei Dank) bald immer im Breitbildformat kommt?!?!?
     

Diese Seite empfehlen