1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbild Offensive bei Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 4. Mai 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    ich war doch sehr überrascht als ich heute in der neuesten Ausgabe der TV Digital gesehen habe, das ab 21. Mai nicht nur Premiere 1,2 & 4 sondern auch Premiere Start, 3,5,7 mit dem 16:9 Logo vermerkt wurden.

    In der Programmvorschau unter info.premiere.de steht davon nichts, haben sich hier die Jungs und Mädels von Axel-Springer "nur" vertan ??
    Oder plant Premiere doch das unvorstellbare und schaltet das auf allen Filmkanälen auf 16:9 ??

    Ciao
    MS2K
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Ich vermute Druckfehler :rolleyes:

    Aber ich lasse mich gerne angenehm von Gegenteil überraschen. Als Realist rechne ich aber fest mit Letterboxed! :)
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    In der TV SPIELFILM ist davon nichts zu sehen. Aber schön wär's ja!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Waren da denn sehr viele Sendungen mit dem Logo versehen? Bis her stand es in der TV Digital öfter mal auf Premiere 7, aber bisher lief da auch nichts in 16:9. Aber schön wäre es. Vielleicht gab es ja mehr Lob als Kritik an der Umstellung von Premiere 4, aber glauben kann ich das eigentlich nicht wirklich.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Aber warum sollte dann P6 als einziger Kanal nicht anamorph senden? Ich denke auch eher an einen Druckfehler.
    Die sind manchmal - oder immer - ziemlich doof beim Axel-Springer-Verlag. In der zweiten Programmwoche der jetzt noch aktuellen Zeitung sind die neuen EinsExtra und EinsFestival-Logos wieder durch die alten ersetzt! :rolleyes: Das sagt doch schon alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Das stimmt natürlich auch. Aber was mich wirklich interessieren würde, ist ob mit der Einführung des Sportportals dort gleich auch 16:9 eingeführt wird, wenn dann sicher auch sehr vereinzelt, oder ob man da wirklich bis zur WM Wartet, aber eigentlich spricht ja ncihts dagegen auch schon als "Testlauf" den Fed Cup so zu übertragen.
    Aber wenn man sich info.premiere.de so anschaut ist das leider nicht der Fall aber immerhin kann man Indy 500 schauen, was man alles so entdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Also ein Druckfehler kann ich mir eigentlich nur bei Premiere Start und 7 vorstellen, da hier nur vereinzelt Filme mit dem 16.9 Logo gekennzeichnet sind.
    Aber auf Premiere 3 und 5 sind (fast) durchgängig die Filme in 16:9 abgedruckt.

    HIER mal ein Ausschnitt aus der TV Digital

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Naja schön wärs, und bei Premiere 4 hat man es ja auch nicht großartig angekündigt, das war dann auf einmal so. Von daher wäre es möglich. ABer bei Premiere 4 hat TV.Digital es nicht gleich abgedruckt, warum sollten die es jetzt vor info.premiere.de wissen. Naja man darf ja noch ein wenig hoffen. Ich glaub dann besorg ich mir doch noch vor Ende des Jahres einen neuen Fernseher. Das mit Premiere Start könnte dann aber auch hinhauen, da dort ja sehr wenig laufen würde was von den Film Kanälen kommt und bei Premiere 7 läuft ja auch nicht so viel neues Material das dort den ganzen Tag 16:9 laufen könnte. Aber wenn es wirklich so kommte wäre ja noch interessant zu wissen ob auch die Auflösung erhäht wird. Die ARD macht es ja auch mit so vielen Sendern auf einem Transponder, auch wenn man dem Bild manchmal schon ansieht.
     
  9. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    also in der programm info von info.premiere.de steht nix da, aber es wäre gut möglich, auf P6 kommen auch sehr oft ältere Filme die auch Orginal in 4:3 sind, siehe Turtels.
    Wäre aber absolut geil, und könnte auch neuen Transponder bedeuten, siehe Classica, Hit 24 .. Umlegung
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Ist anamorph zu senden nur teurer für PREMIERE, um das aufzuschalten oder geht dabei auch Bandbreite bzgl der Bildquali flöten?
     

Diese Seite empfehlen