1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandkabelverstärker

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von orf-fan, 26. Oktober 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ich habe einen bk-verstärker mit 34 db und einen verteiler mit 8 ausgängen. der vertärker hat 6 db rauschmaß und frequenzbereich 47-862 mhz. leider flimmern bei mir die programme in band 1, also kanal 2,3,4 besonders stark, der rest geht so.(vermutlich so da dort ard zdf und br3 terrestrisch eingespeist werden.)

    ich habe jetzt bei conrad einen verstärker mit 40db gesehen , hilft der was?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie immer bei Verstärkern bringen die nur was wenn man Kabeldämpfung ausgleichen will.

    Wie genau sieht das Bild im Band 1 aus? Schnee, Streifen, Doppelbilder?

    Ich nehme an du hast Kabelanschluss?

    Blockmaster
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    kabelanschluss, ja

    es ist schnee zu sehen.

    kabeldämpfung ausgleichen? was meinst du damit?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn man ein großes Haus hat muss man mit dem Signal durch viele Dosen und Kabel durch. Das dämpft (verringert) das Signal. Daher benötigt man am anfang des Kabels einen größeren Verstärker, damit der letzte am Kabel auch noch ausreichend Signal hat.

    Da du Schnee im Bild hast, könnte das ein Zeichen für zu niedriges Signal sein. Da könnte ein Verstärker helfen. Wenn das Signal allerdigns schon schlecht vom Anbieter ankommt hilft das natürlich nichts mehr.

    Hat der bk-verstärker noch Regler zum einstellen?

    Blockmaster

    <small>[ 26. Oktober 2003, 16:57: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    das signal kommt im keller und da isses gut, habe ich ausprobiert. dann geht es nach oben auf den dachboden, da is der verstärker und der 8fach verteiler. regler hat der verstärker keine.

    ich habe insgesamt sieben angeschlossen , 3 davon sind in benutzung(3 fernseher). bei 2 von den 7(8) habe ich noch alte kabel von meiner terrestrischen antenne. kann da ein neues kabel helfen bei einen ziemlich verrauschtem bild?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Neues Kabel kann zwar nie schaden, aber das Band 1 liegt sehr niedrig. Da ist die Kabel dämpfung eh nicht so groß.

    Blockmaster
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Du solltest mal den Verstärker dort einbauen wo das Signal am stärksten ist, also kurz nach dem Hausanschluß und nicht erst unter dem Dach.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Und zuviel Verstärung kann auch SCHADEN. Besser geschirmte Kabel wären auch noch anzuraten.
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    mal wieder ein update: ich habe heute meinen fernseher in den keller geschleppt und ihn direkt am übergabepunkt angeschlossen: das Signal war fehlerhaft!!!

    was kann ich jetzt tun?
     

Diese Seite empfehlen