1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dem Ziel, drei Viertel der Deutschen bis Ende 2014 einen Breitbandanschluss mit mindestens 50 Mbit/s anbieten zu können, ist die Bundesregierung dank der Kabelnetzbetreiber ein ganzes Stück näher gekommen. Da die großen regionalen Kabelgesellschaften ihre Netze aber nahezu ausgebaut haben, müssen andere die letzte Etappe bis zum Ziel übernehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kabel muss Rolle als Treiber abgeben? Ich lach mich schlapp. Die Kabelnetzbetreiber waren nie der Treiber, immer nur der Betreiber.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    Na ja, hätten wir noch immer nur die Telegeht, dann hätten wir noch immer "Klingeldraht DSL". :D
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    Das muss man den Kabel-Anbietern schon lassen: dank ihnen gibt es im Breitbandbereich zumindest so etwas ähnliches wie Wettbewerb... Und die Telefonanbieter müssen nachziehen - soweit das möglich ist.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    lach mich scheckig...bei den KNB gilt die Bandbreite nur für den jeweiligen Strang...nicht für den Endanwender :winken:

    bei VDSL gilt diese jedoch (innerhalb der Bandbreite) für den Endanwender....
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben





    Wie immer Blödsinn, erst mal Informieren und dann Posten.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    Quatsch mit Soße.

    Die Geschwindigkeit im Cluster ist höher. Hier bei mir gibt es 12 Downstreamkanäle. Heisst es gibt 600 MBit für x Kunden und meine 150 MBit liegen 24 Stunden an.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    Hab ich Live erlebt...und von einem KDG Techniker bestätigt bekommen.....

    (selber schlau machen...:winken:)
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitbandausbau: Kabel wird Rolle als Treiber abgeben

    Noch....siehe oben...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Jo, is klar. Der Techniker sollte sich mal mit der Technik DOCSIS bekannt machen.

    Der Techniker hat dir n Bären aufgebunden.

    Lieber Quatsch verbreiten als sich selber schlau zu machen.
     

Diese Seite empfehlen