1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau geht schleppend voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Ausbau schneller Internetverbindungen in Deutschland kommt eher schleppend voran.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitbandausbau geht schleppend voran

    Ähnelt dem HDTV Thema doch sehr!
    Wer HD will muss zukünftig(ÖR ausgenommen,naja eigentlich auch Pay Tv)zusätzlich in die Tasche greifen.
    Bei DSL sieht es in ländlichen Gebieten ähnlich aus! SAT DSL usw.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breitbandausbau geht schleppend voran

    Ich persönlich glaube nicht an einen flächendeckenden Breitbandausbau auf den ländlichen Gebieten vor dem Jahre 2020.
    Bei uns in der Gemeinde hat man nicht mal annähernd das Interesse, dass man den Ausbau vorantreibt. :(
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Breitbandausbau geht schleppend voran

    geht da überhaupt was voran? Das einzige was ein klein wenig ausgebaut wird ist VDSL, das wars aber auch schon :(
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breitbandausbau geht schleppend voran

    Es geht wohl gar nichts voran. Wir bräuchten zu uns sogar eine neue Leitung.

    Meiner Meinung nach ist DSL auf dem Lande nur per Funk zu realisieren. Einen Anbieter gäbe es bei uns hier sogar. Wenn der seine Antennen usw. nur um 10° erweitern würde, wäre ich mit DSL 6000 online.

    Mein Onkel, 300 Meter weiter, hat Funkkontakt. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich bei dem sein Hausdach eine Antenne installiere und dann meine eigene Leitung verlege. Die Schächte wären schon vorhanden, da wir eine Holzschnitzelheizung zusammen verwenden. :D

    Wenn sich das bis mitte nächstes Jahr nicht bessert, werde ich es wohl selbst in die Hand nehmen.
     

Diese Seite empfehlen