1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband oder Internet TV??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tumbleweed, 5. Oktober 2007.

  1. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    Anzeige
    Da ich in Kürze umziehe und dort KD verlegt ist, bin ich mir nicht ganz im klaren ob ich das Breitband mit 3play oder Internet TV bei einem anderen Provider, wie Alice oder Freenet bestellen soll und welchem Sytem gehört die Zukunft?

    Ausserdem ist z.Zt. nur eine TV/Radio Dose verlegt, soll aber in Kürze
    auf 3play umgestellt werden aber ich möchte Ferseher und PC in anderen Räumen auch nutzen ohne gross Kabel verlegen zu müssen.
    Könnte man das mit dem Devolo (Stromnetz als Kabel nutzen)System irgendwie vermeiden?

    :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Sat! ;-)

    Informiere dich doch erstmal ob IPTV überhaupt was für dich ist (Preiß, Senderauswahl usw.).

    Und wenn du dich entschieden hast dann kanst du dir die Sache mit dme Kabellegen überlegen.
    Für Internet kannst du auch alle Fälle DLAN nehmen. Telefon (bei 3Play) ist da wo das Modem steht (Und das steht an einer Antennendose). Willst du das Telefon woanderst must du Funktelefone nehmen (DECT) oder Telefonkabel verlegen.

    Ansonsten braucht man bei Kabel TV ein Antennenkabel zum TV Gerät.
    Bei IPTV könnte natürlich auch DLAN oder WLAN gehen. Aber frag mich jetzt nicht ob das Störungsfrei funktioniert (Vermutlich nicht) und ob die Vorhandene Geräte mit den Protokollen klarkommen (Vermutlich auch nicht, meine da mal was gelesen zu haben).


    Ansonsten, wenn du einziehst verlege gleich Kabel. Dann sparst du dir ne menge Ärger. Und ohne Kabel gehst halt nie so gut wie mit.

    cu
    usul
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Das ist schwer zu beantworten und ich glaube da zerbrechen sich viel klügere Leute den Kopf. Wenn du mich fragst, gehört die (nahe) Zukunft IPTV/Multicast über Breitbandkabel nach dem DVB Standard :D genug verwirrt?

    Momentan würde ich aber Broadcast Breitbandkabel (DVB-C) über die KD vorziehen. Das Breitband DSL so wie es momentan von der T-Home (einziger ernst zu nehmender Anbieter) angeboten wird halte ich aus diversen Gründen für nicht sehr attraktiv: schlechte Bildqulalität, eingeschränktes Angebot (z.B. kein Radio), unsinnig restriktive DRM Regelungen (keine Aufnahmen von Premiere!) und für diese Leistung viel zu hoher Preis...
     
  4. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Danke usul, Danke paul71, alles erfolgreich verwirrt.
    Bleibt noch zu klären ob da draussen jemand das
    Devolo System bezutzt und wie erfogreich es ist.?
    Grüsse
    :winken:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Na dann waren die Postings ja den Aufwand wert ;-)

    Garade zufällig gesehen. Aber Garantien gibts wohl nicht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=160827


    Wobei ich mich immer noch frage was man mit IPTV will. Aber wenns dir Spaß macht... ;-)

    cu
    usul
     
  6. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    AW: Breitband oder Internet TV??

    usul, herzlichen Dank für den Link.
    Werde mich jetzt mal über iptv schlau machen.
    Tolles Forum.
    Grüsse
    :)
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Was für Daten willst du übers Stromnetz (Devolo) transportieren?
     
  8. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    AW: Breitband oder Internet TV??

    Paul71,
    als Neuling denke ich,: DSL - IPTV oder Breitband KD.?
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen